ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Termine abfragen und erstellen

HomePod kann jetzt auch in Deutschland auf den Kalender zugreifen

34 Kommentare 34

Der HomePod unterstützt nun auch in Deutschland Kalenderfunktionen wie den Abruf oder das Erstellen von Terminen. Apple hält damit Wort, beim Verkaufsstart des HomePod hierzulande hatte der Hersteller versprochen, die Option noch vor Jahresende bereitzustellen.

Die neue Kalenderfunktion steigert den praktischen Wert des HomePod im Alltagseinsatz enorm. Ihr könnt nicht nur bestehende Termine abfragen, sondern auch neue hinzufügen oder Detailinformationen wie etwa Ortsangaben abrufen. Siri prüft beim Erstellen neuer Einträge auch, ob dadurch Terminkonflikte entstehen und weist euch wenn nötig darauf hin.

HomePod: Siri-Sprachbefehle zur Kalendernutzung

Als Hilfestellung mit Blick auf die verfügbaren Sprachkommandos gibt uns Apple die folgenden Beispielsätze an die Hand:

  • „Hey Siri, was steht heute an?“
  • „Hey Siri, habe ich um 15:00 Uhr irgendwelche Besprechungen?“
  • „Hey Siri, erstelle das Ereignis 'Abendessen mit Klaus' für morgen um 19:00 Uhr.“
  • „Hey Siri, wo findet um 13:00 Uhr meine Besprechung statt?“

Danke Jens

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2018 um 09:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven