ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Inkompatible Updates: Baut Apple an der App Store-Anzeige?

21 Kommentare 21

Durch die ständigen Ausfälle grundlegender App Store-Funktionen auf iPhone und iPad fällt es oft nicht leicht, gewollte Veränderungen in der Darstellung des virtuellen Kaufhauses von den üblicherweise nicht angekündigten Wartungsarbeiten zu unterscheiden.

Stellenweise fehlen die deutschen Übersetzung, manchmal ist weder der Kauf neuer Applikationen noch der Download verfügbarer Aktualisierungen möglich und gelegentlich werden frisch eingeführte Konzepte – wie etwa das Laden von Aktualisierungen ohne Passwort-Eingabe – kurzfristig deaktiviert, nur um zwei Wochen später wieder angeknipst zu werden.

updates

Kurzum: Den App Store im Blick zu behalten um zeitnah auf Änderungen wie etwa die Einführung der In-App-Kauf-Anzeige zu stolpern, ist nicht immer leicht.

Eine Info, die ihr beim Lesen der E-Mail Zuschrift von Hans im Hinterkopf behalten solltet. Dieser macht uns auf eine Umstellung der Update-Anzeige im App Store aufmerksam. Anstatt App-Updates, die eine neuere iOS-Version als gerade installiert voraussetzen, durchgängig anzuzeigen, blendet Apple momentan die inkompatiblen Aktualisierungen komplett aus. Hans schreibt:

„Hallo, im App-Store werden auf einmal nicht mehr die Updates angezeigt, die ich nicht installieren kann, weil sie eine höhere iOS-Version voraussetzen, als ich installiert habe. Auf meinem iPad 1 musste ich mich bisher immer durch eine Reihe von Updates durchscrollen, die ich nicht installieren konnte, das ist jetzt vorbei!“

Wir hoffen die neue Handhabe ist gewollt und wird beibehalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2013 um 20:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven