ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel
   

Inklusive App: YouTube Gaming startet in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das Livestream-Portal YouTube Gaming ist nun auch für deutsche Nutzer in vollem Umfang verfügbar. Das von Google aufgebaute Konkurrenzprodukt zu Spiele-Streaming-Portalen wie Twitch ging in den USA bereits vor einem Jahr an den Start, jetzt sind die Livestreams auch von Deutschland aus abrufbar, zudem bietet Google die Streaming-App YouTube Gaming nun auch im deutschen App Store an.

Youtube Gaming App

Auf YouTube gehören Gaming-Inhalte zu den am häufigsten angesehenen Inhalten überhaupt. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir heute auf dem größten Event für Computer- und Videospiele, der gamescom, YouTube Gaming für Android und iOS in Deutschland starten. YouTube hat ja bereits die größte Online-Gaming-Community und es ist nun an der Zeit, einen Ort nur für Gaming auf YouTube zu schaffen.

YouTube Gaming sieht sich als zentrale Sammelstelle für Gaming-bezogene Videos und Livestreams. Diese Inhalte werden von YouTube automatisch auch an YouTube Gaming übertragen und hier sortiert nach Spielen, Entwicklern oder auch YouTubern bereitgestellt. Google zufolge finden in diesem Rahmen mehr als 25.000 Spiele eine eigene Plattform.

Nutzer können einzelne Spiele zu ihrer eigenen Sammlung hinzufügen, um diesbezüglich auf dem Laufenden zu bleiben. Natürlich lassen sich auch Gaming-Kanäle über das neue Angebot abonnieren, beim Start von Live-Events erhält man dann automatisch eine Nachricht.

Youtube Gaming

Live-Streamer finden bei YouTube Gaming umfangreiche Möglichkeiten, so lassen sich mit der zugehörigen Android-App beispielsweise Spiele direkt vom Smartphone aus aufnehmen oder per Livestream übertragen. Weitere Funktionen für alle Nutzer sind das Spulen im Stream, 360-Grad- und Multi-Cam-Videos, Streaming in Ultra-HD mit bis zu 60 FPS und umfangreiche Tools für die Chat-Moderation.

Zum direkten Einstieg im Webbrowser könnt hier hier für Live-Kanäle, hier für eine Spiele-Übersicht und hier für verfügbare Kanäle klicken. Alternativ findet ihr wie gesagt die zugehörige App für iPhone und iPad optimiert im App Store.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2016 um 11:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Noch rechtzeitig zum Umstieg der Rocket Beans von Twitch zu YouTube.

  • Sie ist ein wenig unübersichtlich ist mein erster Eindruck. Und das Schwarz gefällt mir auch nicht so, die normale YT App ist da schön hell. Werde sie aber hin und wieder sicherlich verwenden, auch für die Rocketbeans

  • Was sind die Neuerungen/Highlights, die Streamer oder Viewer von Twitch zu YT bringen sollen?

  • Wieder eine Seite, auf der pubertierende Teens sinnfreie, grottig moderierte und verwackelte Vertical-Clips hochladen – wer braucht das???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37984 Artikel in den vergangenen 8212 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven