ifun.de — Apple News seit 2001. 38 366 Artikel
   

In Himbeer und Weiß: Der Raspberry Pi hat sein offizielles Gehäuse

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Mit dem Mini-Computer Raspberry Pi haben ja auch einige ifun-Leser ihren Spaß. Ob als Apple-TV-Alternative oder Smarthome-Server, einen Teil der damit realisierbaren Projekte haben wir hier bereits vorgestellt. Jetzt stellen die Entwickler des Geräts voller Stolz das erste offizielle Case für die kleine Platine vor.

raspberry-pi-500

Falls ihr den Raspberry Pi nicht kennt: Mit dem Kauf bekommt ihr zunächst nur eine Platine mit ein paar Chips und Anschlüssen, Netzteil oder eben auch Gehäuse müsst ihr sofern Bedarf besteht dazu bestellen. Entsprechende Kunststoffhüllen gibt es mittlerweile eine ganze Menge von Drittanbietern, ein offizielles Case war bis dato aber nicht verfügbar.

Das „Offizielle Raspberry Pi Gehäuse“ kann in der Farbkombination „Himbeer & Weiß“ zum Preis von knapp 8 Euro bei Element 14 bestellt werden. In Kürze sollten auch Amazon oder RS Components, der offizielle Deutschlandvertrieb von Raspberry Pi das Case anbieten.

raspberry-pi-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2015 um 13:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht echt gut aus!
    Und das abnehmbare „Dach“ ist perfekt für Entwicklung mit dem GPIO.

    Wirklich eine Glanzleistung

  • Seeehr coole neue App! Aber was soll das riesige Banner mit GoogleAds? Wenn es notwendig ist, vll könnt ihr euch ein Bezahlsystem wie golem.de ausdenken

  • Off Topic :) Eure neue App / Update ist verfügbar.
    Ich sage nur: Einfach genial :) Danke

  • Vielen Dank für das Update – Eure Rezension habt Ihr euch verdient :)

  • Na supi, neue iFun-App welche sich nach nem Crash nicht mehr starten lässt, es sich nicht alle Nachrichten auf einmal entfernen lassen und keinen IAP bietet um die nun prominenteren Werbebanner zu umgehen… Ansonsten siehts Sie ganz gut aus. Fehler tritt auf beim iPad Air 2 iOs 8.3 und iPhone 5 & iOs 8.4b

  • Schade. Gerade heute kam mein 08/15 Gehäuse bei mir an. Naja…beim nächsten werde ich das dann holen.

  • Ergänzung zum 1. Post – Fehler tritt auch bei Neuinstallation der App auf.

  • Problem aber anscheinend nur mit aktivierten iCloud Sync. Wenn man den aus lässt funktioniert die App zumindest ohne Sync! Aber Frage: Gibt es kein Querformat auf dem iPad mehr?! Schade! Ansonsten sehr gelungen!

  • Kay mit einem ... !
  • Hab mich schon gewundert, aber die neue App ist ja erst ab iOS 8 und deswegen wurde mir kein Update angeboten. :D

  • Design der neuen App sieht Hammer aus, nur die Google Werbung nervt und ist viel zu groß. Was noch wünschenswert wäre, wenn es eine Art Benachrichtigungscenter gäbe, bei der man eine Meldung bekommt, falls es neue Kommentare zu eigenen Kommentaren gibt.

  • Wollt ihr euch alle gern selbst lesen oder überseht ihr den „Nachricht an die Redaktion senden“ Button oder ist euch eine Rezension im AppStore zu kompliziert?

  • Sorry Leute, warum spart ihr eigentlich gerade jeden Artikel mit App-Beträgen voll? Was hat das mit dem Pi-Gehäuse zu tun? Und das in fast jedem Artikel hier! Schon mal was vom Forum gehört? Kopfschüttel…

    Das Gehäuse sieht klasse aus, brauch eh bald eins :)

  • RS Components hat es schon im Shop… verfügbar ab Mitte August

  • Ihr solltet erwähnen, dass Element 14 nur an Unternehmen mit UStID verkauft und ausdrücklich nicht an private Kunden!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38366 Artikel in den vergangenen 8277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven