ifun.de — Apple News seit 2001. 30 891 Artikel
   

iMovie auch auf dem iPad der 1. Generation installieren

54 Kommentare 54

Per eMail meldet sich ifun.de-Leser „Jagat“ bei uns und fasst kurz zusammen, wie sich die heute aktualisierte iMovie-Applikation (AppStore-Link), die Apple kompatibilitätstechnisch ausschließlich für das iPad der 2. Generation und das iPhone 4 vorgesehen hat, auch auf dem iPad der ersten Generation installieren lässt:

Als iPad-1-Besitzer hat es mir keine Ruhe gelassen dass „iMovie“ von Apple nur auf das iPad 2 beschränkt ist. Somit habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht und gefunden. Ich habe soeben eine völlig legale Möglichkeit gefunden Apples „iMovie“ Universal-App auf das iPad 1 aufzuspielen. Ein Jailbreak wird NICHT benötigt! Lediglich Apples kostenlos erhältliche „iPhone Konfigurationsprogramm“ (wir berichteten) für Mac OS/Windows wird benötigt.
(Downloadlink für Mac OSDownloadlink für Windows)

Ist das „iPhone Konfigurationsprogramm“ installiert, fügt man „iMovie“ über den „hinzufügen“-Button der Liste hinzu. Nun wählt das via Kabel angeschlossenen iPad (der ersten Generation) in der linken Seiten aus,
klickt auf den Reiter „Programme“, wählt in der angezeigten Liste „iMovie“ aus und klickt auf installieren. Fertig.

iMovie läuft vermutlich nicht ganz so schnell wie es auf dem iPad 2 laufen wird, aber man kann durchaus damit arbeiten. Und im Gegensatz zu iMovie auf dem doch relativ kleinen Display des iPhone 4 bzw. dem des iPod Touch (4. Gen.), kann man auf dem wesentlich größeren Display des iPads sehr gut arbeiten!

Ihr macht eine tolle Arbeit! Danke! Liebe Grüße an das iFun-Team, von Jagat.

Vielen Dank dafür.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2011 um 01:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30891 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven