ifun.de — Apple News seit 2001. 34 936 Artikel
   

iMovie: Apple aktualisiert Videoschnitt-App

8 Kommentare 8

Apple hat die Nacht zum Freitag für die Aktualisierung der hauseigenen Videoschnitt-Applikation iMovie genutzt und bietet den Universal-Download für iPhone und iPad nun in Version 2.2.3 an.

Imovie 500

Der knapp 600MB große Download, der wie üblich mit mehreren Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen ausgestattet wurde, soll das Erstellen neuer Film-Projekte deutlich beschleunigen und den Einsatz des Video-Werkzeuges unter iOS 9.3 optimieren. So unterstützt iMovie nun auch die neuen Mehrbenutzer-Option des Tablets, die beim Einsatz in Bildungseinrichtungen genutzt werden kann.

Die integrierte Freigabe-Option erlaubt euch zudem das Teilen fertig geschnittener Filme bei Facebook und Vimeo über die Standardschnittstelle des mobilen iOS-Betriebssystems.

Die letzte relevante iMovie-Aktualisierung wurde von Apple im vergangenen Herbst ausgegeben. Damals integrierte Apple die Bearbeitung von 4K-Videodateien.

App Icon
iMovie
Apple Distribution
Gratis
566.84MB

Neu in Version 2.2.3

  • Schnelles Starten neuer Projekte durch Auswählen mehrerer Fotos und Videos
  • Teilen bei Facebook und Vimeo über die Standardschnittstelle von iOS zum Teilen von Inhalten
  • Unterstützung für geteilte iPads unter iOS 9.3 oder neuer
  • Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2016 um 07:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34936 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven