ifun.de — Apple News seit 2001. 34 937 Artikel
   

iMessage-Spam: Unerwünschte Nachrichten an Apple melden

45 Kommentare 45

Apple bietet eine Möglichkeit, unerwünschte iMessages zu Melden. Solltet ihr Spam oder dergleichen über die Apple-Nachrichten-Apps auf iOS-Geräten oder dem Mac erhalten, könnt ihr diese über die E-Mail-Adresse [email protected] melden.

imessages-500

Diese E-Mail sollte einen Screenshot der unerwünschten Nachricht sowie die vollständige Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, von der die Nachricht verschickt wurde, enthalten. Zudem sollt ihr das Datum sowie die genaue Uhrzeit des Empfangs der Nachricht angeben. Wie ihr einen Screenshot erstellt, ist hier für den Mac und hier für iOS erklärt, auf iOS-Geräten drückt ihr die Standby-Taste und gleich darauf kurz die Home-Taste dazu.

Apple hat zu diesem Thema ein neues Supportdokument veröffentlicht und weist darauf hin, dass ihr hier tatsächlich auch nur unerwünschte iMessages melden sollt. Bei SMS-Spam müsst ihr euch an euren Mobilfunkanbieter wenden. iMessages erkennt ihr an der blauen Sprechblase, zudem seht ihr beim Datum der Nachricht stets den Hinweis, ob diese per iMessage oder „als Nachricht“ gesendet wurde.

Uns sind bislang keine Fälle von Spam über iMessage bekannt, habt ihr mit Apples Messenger-System bereits schlechte Erfahrungen gemacht?

imessage-screen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2013 um 07:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34937 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven