ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

iMessage Analyzer: Statistik-Auswertung für Apples Nachrichten

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Wer seine Kurznachrichten-Konversationen häufig über Apples Nachrichten-App abwickelt und eher seltener zu WhatsApp, Threema und Co. greift, kann sich bei Gelegenheit das quelloffene Mac-Werkzeug iMessage Analyzer anschauen.

analyze

Der auf dem Code-Portal GitHub abgelegte Download kopiert die Nachrichten-Datenbank des Apple-Messengers in sein Arbeitsverzeichnis (um so Störungen in der Nachrichten-App auszuschließen) und wertet diese anschließend statistisch aus.

Wann habt ihr mit wem geschrieben? Welche Wörter wurden am häufigsten benutzt? Wie viele Nachrichten wurden an ausgewählten Tagen verfasst? Wer schreibt mehr?

Der iMessage Analyzer präsentiert seine Ergebnisse in manipulierbaren Diagrammen, kann auf Wunsch auch die verfügbaren Geräte-Backups auswerten und löscht seine Arbeitskopie der Nachrichten-Datenbank, sobald ihr das Programm beendet habt. Der Entwickler Ryan D’souza demonstriert seine Anwendung in diesem Facebook-Video.

stat-1

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2016 um 14:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und das würde auch mit fremden iPhones funktionieren? Wenn ja, dann wäre das DIE Sicherheitslücke!

  • Nein Alex,
    das funktioniert mit jedem iPhone, auf dass Du Vollzugriff hast.
    Wie mit deinem Geldbeutel. Da kann jeder reinschauen, der Vollzugriff hat…

  • Im Text steht ja leider nicht, woher ich Datenbank bekomme ( iPhone oder iMac). Die Datenbank ist ja bei einem Nicht-Offenen iPhone auch verschlüsselt – das habe ich nicht bedacht :-)

  • Gibt es so ein Tool auch um eine WhatsApp Chat .txt auszuwerten? Ich finde nur Onlinetools die die .txt hochgeladen haben möchten. Eine Native/Offline Variante wäre mir da lieber.

  • schätze, einer der wenigen nachteile davon, threema zu verwenden, ist wohl, dass man hiervon keinen gebrauch machen kann. :-s

  • Dieses Programm sollte es für Windows geben. Schließlich gibt es auch Locky für Macs.

  • Das Programm läuft nicht richtig und der Quellcode läßt sich nicht kompilieren, weil Fehler enthalten sind.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven