ifun.de — Apple News seit 2001. 28 685 Artikel
Praktische Recherche-Erweiterung

ImageFinder für Safari: Schnelle Bildersuche per Rechtsklick

6 Kommentare 6

Mit dem ImageFinder for Safari bietet der Entwickler Rohit Batra eine Safari-Erweiterung für die schnelle Rückwärts-Bildersuche an. Per Rechtsklick auf ein in Safari angezeigtes Bild könnt ihr direkt die Google Bildersuche aufrufen oder alternativ auch bei TinEye nach dem gleichen Bild suchen.

Die Einbindung ins Kontextmenü spart Nutzern spart die URL-Kopierereien und unnötige Mausklicks. Dementsprechend kann die Erweiterung bei größeren Recherche-Arbeiten ordentlich Zeit sparen.

Imagefinder Safari Einstellungen

ImageFinder for Safari ist kostenlos erhältlich und muss nach der Installation über die Safari-Einstellungen „Erweiterungen“ aktiviert werden. An gleicher Stelle könnt ihr die App bei Bedarf auch wieder deaktivieren und entfernen.

Laden im App Store
‎ImageFinder for Safari
‎ImageFinder for Safari
Entwickler: Rohit Batra
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 25. Mai 2020, 19:45 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • in wiefern sollte ich mir Gedanken machen, dass das Tool meinen kompletten Browserverlauf auslesen kann?

    • Ich denke mal, dass die Erweiterung durch den Apple-Prüfprozess gewandert ist. Sollte also Safe sein.

    • Es ist nun mal so, dass jede Browser-Erweiterung aus dem App Store diesen Hinweis zwingend kriegt (und es dann potentiell wohl auch tatsächlich auslesen könnte) – steht auch bei jedem Adblocker und sonst was dabei. Entweder vertraust du dem Entwickler, oder du lässt es bleiben.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28685 Artikel in den vergangenen 6870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven