ifun.de — Apple News seit 2001. 30 933 Artikel

Bis zu 4 Millimeter Differenz

iMac schief? Teils zu große Toleranzen bei Apples Fertigung

71 Kommentare 71

Habt ihr euren neuen iMac 24“ schon mal nachgemessen. Zumindest einige Käufer des neuen Apple-Rechners sehen sich mit der Tatsache konfrontiert, dass der Bildschirm schief auf dem Standfuß sitzt.

Imac 24 Zoll Schief Montiert

Bei den von den betroffenen Nutzern gemessenen Unterschieden zwischen der linken und rechten Seite des Rechners handelt es sich zwar meist nur um wenige Millimeter, dennoch ist der Montagefehler in der Regel sichtbar und fällt einigen Fällen auch Menschen ohne Monk-Veranlagung deutlich auf. Bei dem im Video unten gezeigten iMac des YouTubers iPhonedo zeigt die Messung beispielsweise einen Unterschied von 4 Millimetern zwischen beiden Seiten.

Bestätigende Berichte finden sich auch auf Reddit und in den Apple-Support-Foren. Der Fehler mag insbesondere dann, wenn die Abweichung nur minimal ist, für die meisten Käufer nicht schlimm sein. Nachvollziehbar ist allerdings nicht, warum solche Ungenauigkeiten bei der Montage nicht durch Qualitätskontrolle des Herstellers verhindert werden. Wenigstens haben Käufer des Rechners bei Auftreten des Fehlers die Möglichkeit, ein fehlerfreies Austauschgerät einzufordern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2021 um 07:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30933 Artikel in den vergangenen 7225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven