ifun.de — Apple News seit 2001. 30 933 Artikel

Die wichtigsten Infos im Video

Apple Pay auf dem Mac: Kreditkarte einrichten und aktivieren

20 Kommentare 20

Der Apple Support erinnert mit einem kurzen Informationsvideo an die Möglichkeit, Apple Pay auch auf dem Mac zu verwenden. Die hierfür relevanten Einstellungen finden sich in den Systemeinstellungen von macOS im Bereich „Wallet & Apple Pay“.

Sofern ihr Apple Pay bereits auf einem anderen Apple-Gerät eingerichtet habt, wird die dafür verwendete Kreditkarte auch auf dem neuen Mac angezeigt und kann dort aktiviert werden. Andernfalls besteht die Möglichkeit, in diesem Einstellungsbereich eine neue Karte hinzuzufügen. Die benötigten Daten können entweder durch Fotografieren der Kreditkarte mit der Kamera des Mac oder durch manuelles Eintippen hinzugefügt werden.

Sobald Apple Pay auf dem Mac aktiviert wurde, könnt ihr die Bezahlfunktion für Online-Einkäufe nutzen. Die Authentifizierung kann dabei über den Fingerabdrucksensor neuerer Macs oder alternativ durch die Eingabe eures Passworts erfolgen. In den Systemeinstellungen „Wallet & Apple Pay“ habt ihr zudem die Möglichkeit, eine Liste der vergangenen Karten-Transaktionen abzurufen.

Meldung „Karte kann nicht mit Apple Pay genutzt werden“

Wenn in den Einstellungen „Wallet & Apple Pay“ auf dem Mac bereits eine Kreditkarte hinterlegt ist, diese jedoch nicht mit Apple Pay genutzt werden kann, weil sie vom System automatisch deaktiviert wurde, liegt dies in der Regel an den Sicherheitseinstellungen des Rechners.

macOS blockiert Apple-Pay-Zahlungen beispielsweise dann, wenn Änderungen an der Funktion „Sicheres Starten“ vorgenommen wurden. Auch das Deaktivieren der automatischen Installation von Systemdateien und Sicherheitsupdates sorgt dafür, dass Apple Pay auf dem Mac nicht verwendet werden kann. Ihr findet diesen Punkt in den Systemeinstellungen „Softwareupdate“ unter „Weitere Optionen“.

Macos Software Update Automatisch Einstellungen

Nutzer, die ein Apple-Notebook mit einem externen Bildschirm betreiben müssen wissen, dass sich Apple Pay nur verwenden lässt, wenn der Rechner aufgeklappt und der Modus für den Betrieb mit geschlossenem Display deaktiviert ist.

16. Jun 2021 um 08:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30933 Artikel in den vergangenen 7225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven