ifun.de — Apple News seit 2001. 27 820 Artikel
iOS 12.3 und tvOS 12.3

Für iOS und Apple TV: Public Beta mit neuer TV-App verfügbar

14 Kommentare 14

Apple verteilt die ersten Testversionen von iOS 12.3 und tvOS 12.3 jetzt auch an Teilnehmer am öffentlichen Beta-Programm. Im Vergleich zu den USA halten sich die Neuerungen für deutsche Apple-Nutzer allerdings im Rahmen. Weder Apples Zeitschriften-Abo „News“ noch die TV-Abos „Apple Channels“ sind hierzulande verfügbar.

Apple Tv App Beta Ios 12 3

Immerhin: Wenn ihr euch für die Public Beta eingeschrieben habt, könnt ihr bereits die neue Version von Apples TV-App testen. Das überarbeitete Interface steht auch hierzulande bereits zur Verfügung. Die Ansicht kombiniert freie Inhalte mit euren aktiven Abos und zum Kauf verfügbaren Videos.

Die Benutzeroberfläche der TV-App gestaltet sich auf iPhone, iPad und Apple TV einheitlich. Die Startseite mit dem Titel „Jetzt ansehen“ wird um separate Bereiche für Filme, TV-Sendungen, die persönliche Mediathek und die neue Rubrik „Kinder“ mit ausgewählten Inhalten für die junge Zielgruppe ergänzt.

Tv App Kinder Bereich

Neben den sogenannten „Channels“, mit den Amazon Channels vergleichbare Abo-Kanäle für TV-Sender, fehlt in Deutschland auch der Sportbereich. Apple hat für die USA eigens den Punkt „Live Sports“ in der Menüleiste integriert.

Die offizielle Freigabe der neuen TV-App und der damit verbundenen Zusatzfunktionen hat Apple für Mai angekündigt. Im Herbst soll mit macOS 10.15 dann auch eine Version der App für den Mac erscheinen.

Freitag, 29. Mrz 2019, 7:35 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hatte eigentlich die Hoffnung, dass Sport nun auch bei uns Einzug erhält. Aber eventuell kommt da ja noch was, ist ja erst die erste Beta.

    • Wird es nicht. Das funktioniert hierzulande nämlich nicht, da die Anbieter/Rechtesituation eine andere ist als in den USA.
      Dort bucht man für alles jeweils den Sender, den man haben will.
      Willst Du in den USA zum Beispiel die NFL (Football) über die TV-Sender schauen, musst Du 4 Kabelbetreiber abonnieren. (Und selbst dann hast DU noch nicht 100% der Spiele (nur fast).
      Daher gibt es in den USA zustätzlich den NFL-Game Pass, das Angebot der NFL selbst, dass man mit Internetfähigen Geräten (wie Apple TV) sehen kann.

      Kompliziert oder? Ja. Hierzulande auch, aber dann dennoch ganz und völlig anders.
      Deswegen klappt das nicht.

      • Den Game Pass gibt es in jeder Höchsten Liga in den USA. Also NFL, NBA, NHL, us.sw.
        Den Game Pass können wir in Europa auch einfach buchen und können damit alle Spiele anschauen.

        Die Ligen in Europa sollten sich auch so ein Angebot ausdenken… dann kann jeder das Abonnieren, wozu er luest hat, anstatt, dass man sky und was noch immer Aboniert, dann aber trotzdem nicht alle Spiele sehen kann. (Ist jedenfalls in der Schweiz soo.)

      • @rover

        Was du schreibst, ergibt keinen Sinn.
        Die TV App ist ja kein eigener Anbieter, sondern bildet das Content anderer Apps ab.
        DAZN z.b. ist eine in den USA untersütztende App, DAZN haben wir auch. Dazu ist z.b. auch der Eurosport Player über Amazon Channels buchbar, warum also auch nicht via Apple Channels?

        Und zu dem NFL GamePass. In den USA kann man über den NFL GamePass keine Live-Spiele schauen, dies geht nur außerhalb der USA, auch in Deutschland. Der NFL GamePass ist allerdings auch kein Apple TV App Partner.

        Möglich ist die Sport-Sektion ohne Probleme, nur eben nicht seitens Apple freigeschaltet.

  • Die TV-App auf dem iPhone hat einen fiesen Bug,
    Sie merkt sich nämlich nicht mehr die letzte Abspielposition von Filmen, wenn man aus der App geht.

  • Kann mal jemand testen ob jetzt schon die TV App in Österreich verfügbar ist?

  • Die TV App kommt ja auch auf Sony TVs, heißt das dann ich kann auf meinem TV ohne Apple TV endlich iTunes Filme leihen/anschauen?

  • Ich hätte ja nie gedacht, dass ich sowas mal über die Telekom sagen würde, aber:
    Ich habe seit vielen Jahren ein Apple TV. Aktuell das 4K Modell mit TV App und und und.
    Jetzt bin ich umgezogen und habe mir auf Grund der Situation an meinem neuen Wohnort MagentaTV gekauft. Und was ist. MagentaTV läuft super. Es läuft so, wie ich mir AppleTV mit TV App vorgestellt habe. Das nenne ich IP TV und die Zukunft des Fernsehens. Nicht was Apple seit Jahren als „the Future of TV“ einen verkaufen will.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27820 Artikel in den vergangenen 6741 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven