Ab Donnerstag bestellbar
iMac Pro kommt am 14. Dezember: Erste Video-Rezensionen online
Per E-Mail hat Apple heute erstmals über den geplanten Verkaufsstart des iMac Pro informiert: In den USA werden sich die neuen Modelle ab Donnerstag zu Preisen ab 4999 Dollar bestellen lassen.
Mit den Worten „der leistungsstärkste Mac aller Zeiten kommt diesen Dezember“ hat Apple den Rechner im Sommer angekündigt, sich bislang allerdings nicht auf ein konkretes Datum festgelegt. Jetzt steht fest: Zumindest in den USA klappt es mit der Bestellung noch vor Weihnachten. Ob Apple Deutschland hier in den kommenden Stunden nachziehen wird muss abgewartet werden. Update von 15:30 Uhr: Deutschland ist nachgezogen. Auch in Apples hiesigem Store ist vom 14. Dezember die Rede.
Die Informationen zum Preis des in Space Grau gehaltenen Rechners sind nach wie vor dürftig. „Ab 4999 Dollar“ ist alles, was Apple hier bislang verlauten lässt. In der Top-Konfiguration könnten wir hier am Ende durchaus bei einem fünfstelligen Euro-Betrag landen.
Erste Video-Reviews online
Zeitgleich zur heutigen Termin-Ankündigung scheint Apple auch das amerikanische Presse-Embargo zum iMac Pro gelüftet zu haben. So lassen sich auf dem Video-Portal Youtube nun die ersten Besprechungen des neuen Desktop-Flaggschiffs konsumieren. Im Anschluss eingebettet haben wir euch die vor wenigen Minuten freigegebenen Berücksichtigungen von Jonathan Morrison und Marques Brownlee.