ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel

Apples Desktop-Schlachtschiff im Video

iMac Pro mit 18-Core-Prozessor wird ausgeliefert: Erste Benchmarks verfügbar

11 Kommentare 11

Mit einem Mindestpreis von 8.379 Euro bildet die 18-Core-Variante des iMac Pro die Basis zur teuersten Ausstattung des neuen Hochleistungs-Rechners. Apple liefert das mit einem 2,3 GHz Intel Xeon W Prozessor ausgestattete Desktop-Schlachtschiff nun aus.

Passend dazu hat Jonathan Morrison auf YouTube eine ersten Review veröffentlicht und geht dabei insbesondere auch auf die Benchmark-Ergebnisse des Rechners ein. Die von Geekbench angezeigten 48.831 Punkte sind ohne Zweifel eindrucksvoll.

Imac Pro Geekbench

Morrison lässt den Rechner in weiteren Tests insbesondere in den Bereichen antreten, für die Apple die Profi-Maschine geschaffen hat. Der Rechner kann sein Können in verschiedenen Video-, Bildbearbeitungs oder 3D-Anwendungen beweisen und lässt wie zu erwarten seine schwächer ausgestatteten Geschwister nahezu durch die Bank hinter sich. Einzelne Ausreißer könnten hier mit schlecht optimierter Software zu erklären sein.

Als Fazit empfiehlt Morrison dennoch die günstigere 10-Core-Variante als vom Preis-Leistungs-Verhältnis beste Version. Wenn man seinen Rechner allerdings Tag ein Tag aus nur mit anspruchsvollen Rechenaufgaben füttert, könnte die durch die 18-Core-Variante mögliche Zeitersparnis unter Umständen recht schnell den höheren Kaufpreis gegenüber den schwächeren Ausführungen aufwiegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Feb 2018 um 19:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven