ifun.de — Apple News seit 2001. 35 291 Artikel

Jetzt bis zu 10 Prozessorkerne

Apple verbessert auch iMac 21,5″ und iMac Pro

27 Kommentare 27

Neben dem neuen iMac mit 27 Zoll Bildschirmgröße hat Apple auch die anderen Modelle des All-in-One-Rechners aufgewertet. Auch die kompakte Version mit 21,5 Zoll Bildschirmgröße setzt jetzt voll und ganz auf SSD-Speicher. Der iMac Pro kommt fortan standardmäßig mit einem schnellen 10-Core Xeon Prozessor von Intel.

Apple Imac

Das Upgrade für den iMac 21,5“ war zumindest mit Blick auf die Festplattenausstattung bitter nötig. Die zuvor noch aktuelle Ausstattung mit klassischer Festplatte war längst nicht mehr zeitgemäß und teilweise anstrengend langsam. Jetzt kommt der Rechner stattdessen mit integrierten SSDs mit 256 GB Speicherplatz, kann im Gegensatz zum Modell mit 27 Zoll aber weiterhin mit größeren Fusion Drives oder auch SSDs mit 1 TB Speicherplatz bestellt werden. Der neue iMac 21,5“ ist ab sofort zu Preisen ab 1.266,25 Euro bei Apple erhältlich.

Apple hat darüber hinaus auch den iMac Pro technisch aufgewertet. Dieser kommt jetzt standardmäßig mit einem 10-Core Intel Xeon Prozessor (davor waren es acht Prozessor-Kerne) und kann in der Maximalausstattung mit 18 Kernen bestellt werden. Apple spricht hier von einer Grafikleistung von bis zu 22 TeraFLOPS. Wer einen iMac Pro auf seinem Schreibtisch will, muss bei Apple mindestens 5.360,35 Euro investieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2020 um 17:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35291 Artikel in den vergangenen 7767 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven