ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Bis zu vier Streams gleichzeitig

Im Video: Multiview beim Apple TV mit tvOS 16.5

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Apple arbeitet an der Einführung einer neuen Streaming-Funktion für die hauseigenen Sport-Streaming-Angebote, die mit tvOS 16.5 ausgerollt werden soll.

Multiview Apple Tv

Bis zu vier Streams in der Apple TV-App

In der Apple TV-App mit tvOS 16.5

Die Multiview-Funktion gestattet das gleichzeitige Betrachten mehrerer Sport-Streams und wird sowohl für Apples Baseball-Übertragungen der erst am 7. April wieder angelaufenen „Friday Night Baseball“-Reihe zur Verfügung stehen, als auch für die Spiele der MLS.

Apple hat einen 10-jährigen Vertrag mit der US-Profifußball-Liga Major League Soccer (MLS) geschlossen und überträg deren Spiele im Rahmen des so genannten MLS Season Pass direkt in der Apple TV-App.

Multiview 2 Spiele

Zwei Partien nebeneinander

Multiview soll dabei helfen keine Begegnung der 29 MLS-Clubs zu verpassen und auch bei gleichzeitigen Baseball-Spielen keine Entscheidung gegen eine der laufenden Partien treffen zu müssen. Die Streaming-Funktion zeigt alle laufenden Begegnungen in einer Videoauswahl an, aus der alle persönlich interessanten Spiele ausgewählt werden können.

Multiview 3 Spiele

Drei Spiele im Blick

Diese lassen sich dann nebeneinander anordnen und bei zwei oder drei ausgewählten Videos, so in ihrer Größe verändern, dass auf dem Fernsehbildschirm eine Hauptpartie und ein bis zwei gleichzeitig laufenden Zusatzspiele angezeigt werden.

Werden vier Streams ausgewählt füllen diese den Bildschirm standardmäßig in identischer Größe, bieten aber auch eine Ansichtsoption an, die eine Hauptpartie etwas größer als die drei zusätzlich ausgewählten Spiele anzeigt.

Multiview 4 Spiele

Vier Begegnungen in zwei Ansichts-Varianten

Durch langes Gedrückthalten können die einzelnen Spiele neu arrangiert werden, zudem lassen sich einzelne Partien jederzeit wieder abwählen und so aus der Multiview-Ansicht entfernen.

Der Blogger Benjamin Mayo hat die neue Option auf seinem YouTube-Kanal im Video festgehalten und zeigt den Einsatz der neuen Multiview-Option auf knapp 90 Sekunden.

17. Apr 2023 um 17:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr interessant auch für Fußball. Wird aber eher nicht kommen wie die Erfahrung gezeigt hat.

  • Das geht aktuell bei Dazn ebenfalls. Keine Ahnung warum das nicht am PC sondern nur auf dem Apple TV geht. Ist nur leider nicht komplett ausgereift, da man alles neu auswählen muss wenn sich ein Stream mal aufhängt.

  • Geht bei DAZN schon seit längerem auf dem Apple TV (und aktuell nur dort soweit ich weiß)

  • Es wäre schön, wenn diese PiP-Funktion auch App-übergreifend funktionieren würde. Also z. B. auf dem Apple TV spielen und im kleinen Fenster Magenta TV laufen lassen.

  • Wäre cool, wenn ich auch meine Überwachungskameras sehen könnte

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven