ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

2 x USB-C, 2 x USB-A

Im Blitzangebot: Kompaktes 100W USB-C-Netzteil mit vier Ports

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Das kompakte 100-Watt-Netzteil des Zubehöranbieters Baseus, das über zwei USB-C- und zwei USB-A-Ports verfügt, könnte eine gute Alternative zu dem Ugreen-Stecker sein, der bislang als Empfehlung für Nutzer galt, die Smartphone und Rechner gleichzeitig mit Strom versorgen wollten.

Netzteil Baseus Small

Statt für 70 Euro ist der Stecker im Laufe des Nachmittags als Blitzangebot für 42 Euro gelistet, die weiße Variante ist für 46 Euro erhältlich.

Dem kompakten Ladestecker liegt ein 1 Meter langes USB-C-Ladekabel bei, durch das (bei Belegung eines einzigen USB-C-Ports) bis zu 100 Watt Ladeleistung gereicht werden. Sind mehrere Ports mit Verbrauchern versehen, teilt sich die Ladeleistung des Power-Delivery-Gerätes folgendermaßen:

  • Typ C = 100W (Max.)
  • USB = 60W (Max.)
  • Typ C1 + Typ C2 = 65W + 30W
  • USB1 + USB2 = 15W + 15W
  • Typ C + USB = 65W + 30W
  • Typ C1 + Typ C2 + USB = 60W + 20W + 18W
  • Typ C + USB1 + USB2 = 65W + 15W + 15W
  • Typ C1 + Typ C2 + USB1 + USB2 = 60W + 20W +15W + 15W
Produkthinweis
Baseus 100 W USB-C-Ladegerät, 4 Ports Power Delivery USB-Ladegerät mit GaN Technologie für MacBook Pro/Air, iPad,... 42,49 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2021 um 13:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Typ C1 + Typ C2 + USB1 + USB2 = 60W + 20W +15W + 15W

    Das sind dann aber 110W.

  • Entsprechende USB-C Kabel mit 100W kann ich von Nimaso empfehlen. Bin seit 6 Monaten sehr zufrieden und haben meine Anker und Aukey Kabel abgelöst. Kostet gerade mit 2 m Länge 8,49 €.

  • Naja, auch für den Preis zu teuer. Dachte schon ein Adapter mit 4 USBC Anschlüssen, USBA ist ja nett, aber damit kann ich jemand beschmeissen.

  • Wie wirkt sich das bspw auf den Akku eines iPad Pros aus, dass mit dem beigelegten Ladegerät sonst nur mit 20W „gefüttert“ wird.
    Ich vermute die Langlebigkeit wird darunter schon sehr leiden, oder? Danke für die Infos.

  • Ich war vom letzten Baseus Multiport USB-C Ladegerät enttäuscht. Es hat zugegebenermaßen auch nur die Hälfte gekostet, aber dort liefert keiner der Ports volle Leistung, wenn in allen ein Kabel steckt, auch wenn nur ein Gerät angeschlossen ist. Ich werde daher bei diesem genau prüfen, ob sich das genau so verhält und wenn ja, geht es zurück.

  • Kann man damit zwei iPhone 12 schnell laden? Da stehen so Angaben, aber ich weiß nicht ob das die schnellsten Spezifikation zum Schnellladen bei Apple sind

  • Gibts da auch etwas empfehlenswertes mit zwei USB-C und einem USB-A Port? Vier Ports benötigen wir eigentlich nie und wenn das Ding dann etwas kleiner ist wäre das auch auch schön.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven