ifun.de — Apple News seit 2001. 34 963 Artikel

Zulassungsbehörde zeigt Neugerät

IKEA Vappeby: Neuer Bluetooth-Lautsprecher mit „Spotify Tap“

22 Kommentare 22

IKEA bereitet den Marktstart eines neuen Bluetooth-Lautsprechers mit Spotify Tap vor. Erste Bilder des noch unbekannten IKEA Vappeby haben jetzt ihren Weg ins Netz gefunden. Warum?

Ikea Vappeby

IKEA Vappeby im Testaufbau der FCC

Zulassungsbehörde zeigt Neugerät

Die Federal Communications Commission (FCC) ist in Amerika für die Zulassung und Reglementierung von Kommunikationsgeräten und elektronischen Produkten zuständig, die ihrerseits Kommunikationsmodule verbauen und über eigene Bluetooth- oder WLAN-Kapazitäten verfügen. Entsprechende Geräte werden von der FCC durchgemessen, auf ihre Ungefährlichkeit in untersucht und letztlich zertifiziert. Ein Vorgang der noch vor dem Marktstart der getesteten Produkte erfolgen muss.

Vappeby Handbuch 1 1

Entsprechend haben Hardware-Produzenten wie Apple, Sonos und Co. die Möglichkeit sogenannte „Confidentiality Letter“ einzureichen, in denen die FCC darum gebeten werden kann, die Prüfberichte, begleitende Handbücher und die während der Prüfung angefertigten Fotos erst nach dem Marktstart der durchgemessenen Geräte zu veröffentlichen. Briefe die manchmal vergessen, manchmal übersehen und manchmal schlicht missverständlich formuliert werden.

Dies scheint auch der Fall bei IKEA Vappeby gewesen zu sein. Einem neuen, noch unveröffentlichten Bluetooth-Lautsprecher mit „Spotify Tap“-Taste und integrierter Beleuchtung, der nun auf dem Prüf-Portal der FCC aufgetaucht ist – Handbuch und Hardware-Fotos inklusive.

Vappeby Handbuch 2

So liegt zwar ein „Confidentiality Letter“ von IKEA vor (PDF-Download), in diesem ersuchen die Schweden die FCC allerdings nur darum, die Blockdiagramme und die Antennen-Spezifikationen unter Verschluss zu halten.

Mit speziellem „Spotify Tap“-Knopf

IKEA Vappeby wird einer der ersten Lautsprecher sein, die die erst im September vorgestellte „Spotify Tap“-Funktion unterstützen. Geräte die einen „Spotify Tap“-Knopf besitzen sind in der Lage die Spotify-Wiedergabe auf Knopfdruck dort fortzusetzen, wo diese zuletzt beendet wurde. Wann IKEA den neuen Vappeby offiziell vorstellt, wird sich zeigen.

Vappeby Handbuch 3

20. Okt 2021 um 14:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34963 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven