ifun.de — Apple News seit 2001. 33 771 Artikel

Wie bei Google - Alphabet

Facebook-Konzern plant offenbar Umbenennung

42 Kommentare 42

Facebook will sich offenbar umbenennen. Die Namensänderung soll allerdings nur den Mutterkonzern betreffen, während Angebote wie das gleichnamige soziale Netzwerk im Web, als App und auch der daran angegliederte Facebook Messenger ihre ursprünglichen Namen behalten.

Über die Pläne berichtet das US-Magazin The Verge mit Verweis auf eine Quelle mit konkretem Wissen diesbezüglich. Demnach will der Facebook-Chef Mark Zuckerberg die Umbenennung auf der jährlichen Connect-Konferenz des Unternehmens am 28. Oktober zum Thema machen.

Marc Zuckerberg Facebook

Vorbild für diese Pläne könnte durchaus Google sein. Der Internetkonzern hat sich ja bereits vor sechs Jahren in „Alphabet“ umbenannt, während Google wieder für den ursprünglichen Geschäftsbereich des Unternehmens steht.

Vergleichbares wäre dann von Facebook zu erwarten. Hier darf man sich den neu benannten Konzern dann als Mutter verschiedenster Angebote vorstellen, darunter Instagram, WhatsApp oder Oculus.

Natürlich spielt es in diesem Zusammenhang sicher eine tragende Rolle, dass der Name Facebook mittlerweile massiv an Reputation eingebüßt hat. Mit einer Umbenennung des Hauptkonzerns könnte Zuckerberg eine neue, neutrale Basis für kommende Projekte schaffen. Dazu zählen sicherlich auch die Pläne Zuckerbergs, ein neues Online-Metaversum zu schaffen. In diesem Zusammenhang hat der Konzern eben erst angekündigt, mehr als 10.000 neue Arbeitsplätze in Europa zu schaffen.

20. Okt 2021 um 12:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33771 Artikel in den vergangenen 7520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven