ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

Updates für 18 Trådfri-Komponenten

IKEA Trådfri: Großes Update soll Gateway-Probleme endgültig beheben

21 Kommentare 21

In der Nacht zum Dienstag hat IKEA ein großes Software-Update für die hauseigenen Trådfri-Komponenten der Home-Smart-Familie an Lampen, Schaltern und Steckdosen ausgespielt. Das Release 1.19.0 soll endlich auch die von zahlreichen Anwendern beobachtete Unzuverlässigkeit der Trådfri Gateway adressieren, die in vielen Wohnungen seit mehreren Wochen durch unvermittelte Neustarts und plötzliche HomeKit-Aussetzer aufgefallen war.

Tradfri

In Apples Home-Applikation waren alle mit der Trådfri Gateway verbundenen Komponenten bei betroffenen Anwendern der Bridge als „nicht erreichbar“ markiert. Hier half oft nur ein manueller Neustart der Basisstation.

Das jetzt verfügbare Update, das die Firmware-Version der Gateway selbst auf Ausgabe 1.17.19 anhebt soll nun die Probleme, die die Gateways erst haben einfrieren und anschließend neu starten lassen, aus der Welt schaffen.

Darüber hinaus sorgt sich die Aktualisierung des Smart-Home-Systems um unzuverlässige Signalverstärker, die nach einem Neustart der Trådfri Gateway den Kontakt zu verbundenen Lampen verloren haben. Zahlreiche Leuchtmittel und Lampen werden durch die Aktualisierung auf Version 2.3.087 angehoben – auch hier verspricht IKEA mehr Zuverlässigkeit und will dafür sorgen, dass die Lampen zukünftig auch nach einem Neustart der Trådfri Gateway weiter erreichbar bleiben.

Ikea Tradfri

Updates für 18 Trådfri-Komponenten

Auch die Rollos FYRTUR und KADRILJ werden durch das große Update mit neuen Firmware-Versionen ausgestattet. Version 2.3.088 soll dafür sorgen, dass die Rollos wieder korrekte Angaben zum Akkustand übermitteln und zuverlässiger auf das Zurücksetzen des aktuellen Status reagieren.

Insgesamt spielt IKEA neue Firmware-Versionen für 18 Trådfri-Komponenten aus. Ob diese bereits aktualisiert wurden, lässt sich mit der offiziellen Home Smart App der Schweden überprüfen: Einstellungen > Aktualisierungen > Nach Aktualisierungen suchen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez 2021 um 08:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven