ifun.de — Apple News seit 2001. 34 256 Artikel

Anbieter personalisiert Design

IKEA SYMFONISK: Unisk druckt Bilder auf die Sonos-Wandlautsprecher

23 Kommentare 23

Die Sonos-Wandlautsprecher, die IKEA im Sommer als Sonos-Lautsprecher mit künstlerischem Anspruch in die Familie der SYMFONISK-Speaker aufgenommen hat, sind in unserem Test der 179 Euro teuren Lautsprecher durchgefallen.

Unisk Picture Frame Cover Fabrics 1400

Unter der Überschrift „Keine Empfehlung für den Sonos-Bilderrahmen“ haben wir damals nicht nur auf die wenig wertige Plastik-Verarbeitung verwiesen, sondern die schlechte Note unter anderem auch mit der eigenwilligen Auswahl der zum Start erhältlichen Kunstdrucke begründet. Statt (zumindest zusätzlich zu den Design-Motiven) eine Handvoll neutraler Optionen anzubieten, setzte IKEA auf 12 Motive, die am Geschmack vieler Kunden schlicht vorbeigegangen sein dürften.

Ikea Motive

Bei IKEA selbst gibt es nur 2 Basis-Modelle und 12 Motive

Grundsätzlich am Sonos-Wandlautsprecher interessierten Kunden macht nun der niederländische Anbieter Unisk ein Angebot. Dieser druckt für 70 Euro beliebige Motive auf „Akustikstoff“ und kann IKEAs Wandlautsprecher so ganz nach Wunsch personalisieren.

Unisk bietet schon länger neue Frontblenden für die Regallautsprecher der SYMFONISK-Familie an, die zu Preisen um die 30 Euro über den Tresen gereicht werden. Während hier auch alternative Materialien wie Eichen-Furnier gewählt werden können, beschränkt sich das Angebot an Stoffen für den Sonos-Wandlautsprecher auf nur eine Option, die dann jedoch mit einem beliebigen Motiv bedruckt werden kann.

Wandlautsprecher Sono Ikea

4000 Pixel x 3000 Pixel reichen aus

Als Bildmaterial setzt Unisk JPG- oder PNG-Dateien mit einer Mindestauflösung von 4000 Pixel x 3000 Pixel voraus. Im Kaufpreis ist der Versand innerhalb der Europäischen Union bereits inklusive.

Ist der Druck zugestellt, wird dieser in Eigenregie über den vorhandenen Rahmen des Wandlautsprechers gezogen und verdoppelt damit die Textillagen vor dem eigentlichen Lautsprecher. Dies soll sich laut Unisk allerdings nicht negativ auf den Klang der Speaker auswirken.

Unisk Picture Frame Cover Rear 1400

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2021 um 18:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34256 Artikel in den vergangenen 7599 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven