ifun.de — Apple News seit 2001. 30 933 Artikel

Anleitung liefert weitere Details

IKEA SYMFONISK Bilderrahmen mit AirPlay 2 und Stromdurchleitung

39 Kommentare 39

IKEA hat seinen neuen, in Form eines Bildes gehaltenen SYMFONISK-Wandlautsprecher mittlerweile offiziell vorgestellt. Wir habe bereits über die Ankündigung berichtet, der Verkaufsstart ist für den 15. Juli geplant.

Wer auf der Suche nach detaillierten Informationen zu dem WLAN-Lautsprecher ist, muss über den Teich springen. IKEA Deutschland listet den SYMFONISK Bilderrahmen bislang nämlich nicht auf seiner Webseite, doch lassen sich über amerikanische Niederlassung des Einrichtungshauses zusätzliche Infos inklusive einer Bedienungsanleitung beziehen.

Ikea Symfonisk Stromanschluss

IKEA USA hat die Produktseite zum SYMFONISK Bilderrahmen schon online und bietet damit Verbunden auch ein PDF-Dokument mit Infos zur Handhabung und Installation an. Die darin enthaltenen Grafiken zeigen nicht nur die verschiedenen Aufstellungs- und Befestigungsvarianten, sondern informieren auch über die Möglichkeiten zum Stromanschluss. Der Bilderrahmen wird über einen Eurostecker mit Strom versorgt, das benötigte Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Als Besonderheit steht neben dem verdeckt platzierten Anschluss für das Stromkabel eine weitere Buchse zur Verfügung, mit deren Hilfe man einen weiteren SYMFONISK-Rahmen mit Strom versorgen kann. IKEA weist allerdings darauf hin, dass nur maximal zwei der Bilderrahmen über einen Stromanschluss betrieben werden dürfen.

Ikea Symfonisk Lautstaerke Regelung

Die amerikanische IKEA-Webseite liefert uns auch nochmal die schriftliche Bestätigung dafür, dass der SYMONISK-Bilderrahmen mit AirPlay 2 kompatibel ist und sich somit direkt von einem Apple-Gerät aus ansprechen lässt. Wenngleich dies mit Blick auf die technischen Daten der bereits erhältlichen SYMFONISK-Produkte zu erwarten war, haben wir diese Info nunmehr auch Schwarz auf Weiß. Alternativ lässt sich der Lautsprecher auch in Sonos-Systeme integrieren und über die Sonos-App betreiben. Die Wiedergabesteuerung sowie die Regelung der Lautstärke ist über seitlich angebrachte Tasten auch direkt am SYMFONISK-Rahmen möglich.

Ikea Symfonisk Rahmen Design Motive

Der SYMFONISK-Bilderrahmen hat eine Fläche von etwa 57 x 41 Zentimeter und ist knapp 6 Zentimeter dick. Das mitgelieferte Anschlusskabel ist IKEA zufolge 3,5 Meter lang. Für die Audioausgabe sind je ein Woofer mit 102 mm Durchmesser und ein Tweeter mit 25,5 mm zuständig. Wer zwei der Lautsprecher über eine Steckdose versorgen will, findet die dafür benötigen FÖRNIMMA-Verbindungskabel zu Preisen ab 3 Euro bei IKEA.

Der WLAN-Lautsprecher soll mit einer schlichten Standardbespannung in den Basisfarben Weiß und Schwarz zum Preis von 179 Euro erhältlich sein. Ergänzend hat IKEA die oben abgebildeten zwölf verschiedene Paneele mit unterschiedlichen Designs angekündigt, die je nach Motiv für 20 oder 30 Euro angeboten werden sollen.

16. Jun 2021 um 11:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30933 Artikel in den vergangenen 7225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven