ifun.de — Apple News seit 2001. 34 224 Artikel

Verschiedene Produkt-Updates geplant

IKEA: Neue SYMFONISK-Wandhalterung mit Qi und Fernbedienung im Juli

11 Kommentare 11

IKEA hat für diesen Sommer eine Reihe interessanter Produktneuerungen in Planung. Neben einer Rückkehr der Partybeleuchtung FREKVENS könnt ihr euch unter anderem auf eine neue TRÅDFRI-Fernbedienung und eine Mehrfunktions-Wandhalterung für die SYMFONISK-Lautsprecher freuen.

Ikea Frekvens Led Spot

Beginnen wir mit den zum Preis von 129 Euro erhältlichen SYMFONISK-Lautsprechern. Als Ergänzung zu der bereits erhältlichen Standard-Wandhalterung wird es künftig offenbar auch eine Variante mit zusätzlichem „Regalbrett“ geben, das mit einem Qi-Bereich für das drahtlose Laden von Smartphones ausgestattet ist. Weitere Details liegen uns ebenso wie der von IKEA geplante Verkaufspreis noch nicht vor, die hier veröffentlichten Informationen haben wir vorab und noch nicht offiziell bestätigt erhalten.

Ikea Symfonisk Wandhalterung

Zu den voraussichtlich ab Juli erhältlichen Produktneuheiten gehört auch eine neue Version der Smarthome-Fernbedienung STYRBAR, die mit fünf Tasten ausgestattet nicht nur kompatible Lichtquellen, sondern auch die Medienwiedergabe steuern kann.

Ikea Fernbedienung Neu

Mit den LED-Lampen FREKVENS holt IKEA ein Produkt ins Angebot zurück, das vor zwei Jahren schon mal als limitierte Sonderedition in Kooperation mit Teenage Engineering erhältlich war. Wahlweise als Spot oder mit LED-Muster kommen sollen kleinen Boxen als „All-in-One-Lichtorgel“ und Zubehör für die von IKEA angebotenen WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher für Partystimmung sorgen.

Zu guter Letzt sind für Juli wohl auch neue Motive für die SYMFONISK-Bilderrahmen-Lautsprecher geplant. Hier scheint es, als habe sich IKEA zusätzliche Lizenzen gesichert, darunter neben der Mona Lisa auch die Sternennacht von Vincent van Gogh.

Ikea Symfonisk Bilderrahmen Mona Lisa

Neuer Hub und neue Smarthome-Funktionen ab Oktober

Bereits vergangene Woche konnten wir berichten, dass IKEA von Oktober an den neuen Smarthome-Hub DIRIGERA anbieten will. Das Gerät löst dann den alten, jetzt noch erhältlichen TRÅDFRI-Smarthome-Hub ab und ergänzt unter anderem die Kompatibiltät zum kommenden Smarthome-Standard Matter. Im Zusammenhang mit dem neuen Hub wird von Sommer 2023 an dann auch der entfernte Zugriff auf das heimische Smarthome-System von IKEA möglich sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2022 um 17:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34224 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven