ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel

Verschiedene Produkt-Updates geplant

IKEA: Neue SYMFONISK-Wandhalterung mit Qi und Fernbedienung im Juli

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

IKEA hat für diesen Sommer eine Reihe interessanter Produktneuerungen in Planung. Neben einer Rückkehr der Partybeleuchtung FREKVENS könnt ihr euch unter anderem auf eine neue TRÅDFRI-Fernbedienung und eine Mehrfunktions-Wandhalterung für die SYMFONISK-Lautsprecher freuen.

Ikea Frekvens Led Spot

Beginnen wir mit den zum Preis von 129 Euro erhältlichen SYMFONISK-Lautsprechern. Als Ergänzung zu der bereits erhältlichen Standard-Wandhalterung wird es künftig offenbar auch eine Variante mit zusätzlichem „Regalbrett“ geben, das mit einem Qi-Bereich für das drahtlose Laden von Smartphones ausgestattet ist. Weitere Details liegen uns ebenso wie der von IKEA geplante Verkaufspreis noch nicht vor, die hier veröffentlichten Informationen haben wir vorab und noch nicht offiziell bestätigt erhalten.

Ikea Symfonisk Wandhalterung

Zu den voraussichtlich ab Juli erhältlichen Produktneuheiten gehört auch eine neue Version der Smarthome-Fernbedienung STYRBAR, die mit fünf Tasten ausgestattet nicht nur kompatible Lichtquellen, sondern auch die Medienwiedergabe steuern kann.

Ikea Fernbedienung Neu

Mit den LED-Lampen FREKVENS holt IKEA ein Produkt ins Angebot zurück, das vor zwei Jahren schon mal als limitierte Sonderedition in Kooperation mit Teenage Engineering erhältlich war. Wahlweise als Spot oder mit LED-Muster kommen sollen kleinen Boxen als „All-in-One-Lichtorgel“ und Zubehör für die von IKEA angebotenen WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher für Partystimmung sorgen.

Zu guter Letzt sind für Juli wohl auch neue Motive für die SYMFONISK-Bilderrahmen-Lautsprecher geplant. Hier scheint es, als habe sich IKEA zusätzliche Lizenzen gesichert, darunter neben der Mona Lisa auch die Sternennacht von Vincent van Gogh.

Ikea Symfonisk Bilderrahmen Mona Lisa

Neuer Hub und neue Smarthome-Funktionen ab Oktober

Bereits vergangene Woche konnten wir berichten, dass IKEA von Oktober an den neuen Smarthome-Hub DIRIGERA anbieten will. Das Gerät löst dann den alten, jetzt noch erhältlichen TRÅDFRI-Smarthome-Hub ab und ergänzt unter anderem die Kompatibiltät zum kommenden Smarthome-Standard Matter. Im Zusammenhang mit dem neuen Hub wird von Sommer 2023 an dann auch der entfernte Zugriff auf das heimische Smarthome-System von IKEA möglich sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2022 um 17:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seit wann kosten die Symfonisk 30% mehr? Damit ist der Abstand zu den Sonos aber nicht mehr gegeben ?

  • Ich nutze meine Symfonsik als AirPlay Stereo-Paar am Apple TV. Wenn ich über die ATV Fernbedienung die Lautstärke Regel, geht das nur in relativ großen Schritten. In der Regel also von „etwas zu leise“ auf „etwas zu laut“. Über das iPhone kann man die Lautstärke Stuffenlos regeln. Hat einer von euch Erfahrungen wie sich die Symfonsik Fernbedienung (also die aktuelle) da verhält?

  • van Gogh ist der neue Miro und hängt demnächst auch in jeder Arztpraxis

  • Moin!

    Kann mir zufällig jemand schreiben, wieviel Strom so ein Symfonisk Bilderrahmen Lautsprecher im Standby (gibt es den überhaupt) verbraucht?
    Oder wie lange er vom Einschalten bis zum funktionsfähigen Betrieb benötigt?

    Danke!

    • Mit der Idee die Sonos Lautsprecher nur bei Bedarf einzuschalten wirst du glaube ich nicht glücklich. Die ziehen dann öfters mal Updates… TruePlay Einstellungen sind teils weg…

      Ich hab das mal ne Zeit mit nem Lautsprecher im Garten gemacht. Hat mich nur noch genervt und ich hab ihn da jetzt permanent stehen.

  • Jetzt ist Juli aber von der neuen Fernbedienung ist noch nichts zu sehen. Es bleibt spannend! :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven