ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Für Küche und Bad

IKEA hat neue Smarthome-Lichtleisten und LED-Spots im Programm

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

IKEA hat sein smartes Beleuchtungsangebot für die Küche, Bad und sonstige Vitrinen oder Schränke deutlich ausgebaut. Mit SILVERGLANS, MITTLED und SKYDRAG sind gleich drei neue, mit IKEA Home Smart kompatible Beleuchtungssysteme neu in diesem Segment verfügbar.

Bei SILVERGLANS handelt es sich um vornehmlich für den Einsatz im Bad konzipierte Lichtleisten, die in verschiedenen Längen sowie einzeln oder im Set erhältlich sind. IKEA hat hier die Gehäusefarben Weiß oder Schwarz als Option, die Lichtleisten selbst sind ab 15 Euro erhältlich, im Set mit Fernbedienung und Trafo kann man SILVERGLANS ab 57,90 Euro bestellen.

Skydrag Led Lichtleiste Arbpl Klschr Sensor Dimmbar Anthrazit 0815324 Pe772854 S5

SKYDRAG zielt dagegen auf den Einsatz in der Küche ab. Auch hier bietet IKEA die Lichtleisten wahlweise einzeln oder im Set sowie mit weißem oder schwarzem Gehäuse an.

Mittled Spot Led Dimmbar Weiss 0869946 Pe781540 S5

Bei MITTLED handelt es sich schließlich um Lichtleisten und LED-Spots, die besonders auf die Verwendung zur Ausleuchtung von Arbeitsplatten und dergleichen abzielen. Als Farboptionen für die Lichtleisten stehen Weiß und Aluminiumfarben zur Verfügung, die runden MITTLED-Spots gibt es zudem auch mit schwarzem Gehäuse.

IKEA füllt derzeit seine Lagerbestände mit den neuen Produkten auf. Dementsprechend lassen sich noch nicht alle Varianten bestellen, ebenso ist die Verfügbarkeit in den Filialen vor Ort stark eingeschränkt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jul 2022 um 20:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also die MITLED sind nichts Neues, die gabs vor 1,5 Jahren auch schon…

  • Ich finds nur schade das ikea fast nur 2700k anbieten. Und leute die bei „Tageslicht“ arbeiten wollen müssen auf die wenigen weißspektrum zurückgreifen um dann die Warmweißen LED dadrin gar nicht zu nutzen oder schauen in die Röhre

  • Komisch, letzte Woche waren all diesen Produkte noch Online als „letzte Chance“ betitelt. Hatte dann im Laden nachgefragt, dort sagte man mir, dass diese ausliefen, da der Lieferant gekündigt hätte und der neue könne nicht liefern, sodass bis Ende des Jahres mit nichts zu rechnen sei. Auf einmal sind alle diese als neu gelistet? Bin mal gespannt, wann sie wirklich lieferbar sind…

  • Etwas off topic, trotzdem zum Thema Lichtleisten in der Küche unter den Schränken. Kennt jemand ein Produkt, was mit herkömmlicher Batterie betrieben wird, also ohne Steckdose? Würde mir gerne welche unter die schränke installieren, habe aber keine Steckdose, die versteckt liegt und wo man das Kabel verlegen kann, damit man es nicht sieht. Alle Steckdosen liegen unten an den Kacheln und sind eigentlich für Elektrogeräte. Das Kabel unten dran zu stecken sieht leider auch nicht elegant aus, so dass dies wegfällt. Batteriebetrieb wäre mich die beste Lösung. Und smart mit HomeKit oder sonstiges muss es auch nicht sein. Es Feuchtgebiete normaler Schalter an der Lichtleiste. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven