ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

6 Produktserien, 30 Produkte

IKEA Gaming: Ab Oktober sechs neue Produktserien für Gamer

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Das schwedische Einrichtungshaus IKEA wird im kommenden Monat gleich sechs Produktserien in das eigene Sortiment aufnehmen, die sich speziell an Computerspieler und -spielerinnen richten und eine neue Kategorie im IKEA-Katalog einführen werden: IKEA Gaming.

Ikea Gaminig Tisch Controller

Und auch hier setzt IKEA wieder auf die Kooperation mit einem namhaften Partner. Während man in der Möbel-Abteilung bereits gemeinsame Sache mit den dänischen Designern von HAY macht und sich im Audiobereich bekanntermaßen mit Sonos abgesprochen hat, sollen beim Aufbruch in die Gaming-Sparte nun die Branchen-Experten von „Republic of Gamers“ (ROG) helfen.

6 Produktserien, 30 Produkte

Zusammen mit ROG hat IKEA heute 30 neue Produkte und die sechs neuen Produktserien HUVUDSPELARE, UTESPELARE, MATCHSPEL, GRUPPSPEL, UPPSPEL und LÅNESPELARE angekündigt, die voraussichtlich alle ab Anfang Oktober online und in den IKEA-Einrichtungshäusern erhältlich sein werden.

Ikea Gaminig Tisch

In dem neuen Sortiment sind Möbel (Gaming-Schreibtische und Gaming-Schreibtischstühle) sowie Zubehör (von Becher-Halterungen über Ringlichter bis hin zu Nackenkissen) enthalten.

Sonderseite auf ikea.de/gaming

Eine Auswahl der neuen Produkte hat IKEA jetzt auf der Sonderseite ikea.de/gaming vorgestellt. Auch für normale Mac-Nutzer nicht uninteressant sind dabei die höhenverstellbaren Schreibtische. Während UTESPELARE 99,99 Euro kostet und die Montage bei sechs verschiedene Höhen zwischen 68 und 78 cm zulässt, bringt der in zwei Größen erhältliche Gaming-Schreibtisch UPPSPEL eine elektrische Höhenverstellung zwischen 75–123 cm mit. Das Modell mit einer Größe von 140×80 cm kostet 470 Euro, für die Variante mit 180×80 cm veranschlagt IKEA 500 Euro.

Die Gaming-Schreibtischstühle sind zu Preisen zwischen 99 und 299 Euro erhältlich, alle mit Rollen ausgestattet und in acht unterschiedliche Modellevarianten erhältlich.

Alle Produkte der Gaming-Reihe im Überblick

Ikea 16 Ikea 17 Ikea 18

16. Sep 2021 um 15:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Patrick Schulze
  • Ich werde echt alt, was bitte ist ein Gamingschreibtisch ? Gibt es da einen Unterschied zum normalen Schreibtisch ?

  • Toll, mal wieder nicht meine Breite dabei.
    Benötige max. 80cm

  • Wer einen qualitativ guten aber bezahlbaren höhenverstellbaren Schreibtisch sucht dem kann ich „Yaasa“ empfehlen.

    Schlicht, leise, funktional :-)

  • Schwarz + rote Akzente = Gaming.
    Immer wieder lustig was sich Marketing Menschen so ausdenken. Zum Glück wurde hier immerhin auf irgendwelche „Gaming-Muster“ oder Schriftzüge verzichtet ^^

  • Interessant ist auch dass immer davon ausgegangen wird, dass Gaming nur am PC stattfindet :D

  • Ein Rechnergestell mit Rollen für 14,99€. Ideal für den sparsame Mac Pro Nutzer*innen

  • Die sollten lieber mal schauen, dass die ihre Logistik hinbekommen als irgend ein Schnickschnack vorzustellen. Da ist kaum was lieferbar (und nicht erst seit Corona)…

  • Schade, hatte gehofft es gibt endlich eine Bauchstütze im Racing Design

  • Die Stühle sehen sehr schmerzhaft für den Rücken aus, zumindest tun sie den Augen weh.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven