ifun.de — Apple News seit 2001. 35 337 Artikel

Anbindung an Amazon-Systeme

IKEA DIRIGERA: Neuer Hub mit eigenem Alexa-Skill

7 Kommentare 7

Wir haben ja bereits in der vergangenen Woche einen Blick auf den DIRIGERA-Hub von IKEA geworfen. Die neue Smarthome-Zentrale ersetzt ihren Vorgänger und zeigt sich zukunftsorientiert, so soll künftig auch der plattformübergreifende Standard Matter unterstützt werden. Ansonsten fungiert der neue IKEA-Hub auch als Bindeglied zu den Smarthome-Standards HomeKit – neuerdings auch Apple Home genannt – sowie Amazon Alexa und Google Home.

Ikea Skill

Wenn ihr den DIRIGERA-Hub mit Amazon Alexa kombinieren wollt, steht damit verbunden auch ein neuer „IKEA Home smart“-Skill zur Verfügung. Diese Erweiterung lässt sich ausschließlich mit dem neuen Modell der Smarthome-Zentrale von IKEA verwenden und stellt unter anderem die folgenden Sprachbefehle bereit:

  • Alexa, öffne die Rollos im Schlafzimmer.
  • Alexa, fahre die Rollos auf 40 % herunter.
  • Alexa, dimme das Licht im Wohnzimmer auf 25 %.
  • Alexa, mach das Licht im Wohnzimmer weicher.
  • Alexa, mach das Licht in der Küche heller.
  • Alexa, stelle das Licht in der Küche auf 75 % ein.
  • Alexa, mach das Licht in der Küche wärmer.
  • Alexa, starte die Kaffeemaschine.
  • Alexa, schalte den Luftreiniger ein.

Grundsätzlich sei auch nochmal daran erinnert, dass der DIRIGERA-Hub sich mehr oder weniger komplett unabhängig von seinem Vorgänger bewegt. Dementsprechend ist es auch nicht möglich, vorhandene Smarthome-Setups zu übernehmen, was je nach Ausstattung mit teils enormem Mehraufwand verbunden ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2022 um 12:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35337 Artikel in den vergangenen 7775 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven