ifun.de — Apple News seit 2001. 38 370 Artikel

App-Integration fehlt

IFTTT-Applets: Amazon Alexa mit Apples Erinnerungen verbinden

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Bereits seit Mai lässt sich der iCloud-Kalender offiziell mit den Echo-Geräten von Amazon verbinden. Die mit Alexa erstellten Einkaufs- oder To-Do-Listen lassen sich dagegen nicht ohne Aufwand mit Apples iCloud verknüpfen. Aus Bequemlichkeit habe ich meine Einkaufsliste daher mittlerweile komplett auf Alexa bzw. die Alexa-App für unterwegs umgestellt. Wer dies nicht tun will, findet auf der Automatisierungsplattform IFTTT mehrere Automatisierungs-Applets, die zumindest einen Testlauf wert sind. Eine nahtlose Integration der iCloud-Erinnerungen würden wir natürlich weiterhin begrüßen.

Ifttt Echo Erinnerungen

IFTTT selbst und Amazon bieten für die Anbindung von Alexa an die iCloud-Erinnerungen verschiedene Applets an, die sich von der Funktion her leicht unterscheiden. Ihr könnt:

  • Neu zur Alexa To-Do-Liste hinzugefügte Einträge in Apples Erinnerungen übernehmen oder
  • eine iOS-Erinnerung erstellen, sobald ihr einen Artikel zur Alexa Einkaufsliste hinzufügt.

Eine Alternative zum letztgenannten Applet findet ihr hier auf IFTTT, an sich sollten aber beide Applets zum selben Ergebnis führen. Über konstruktive Vorschläge eurerseits freuen wir uns natürlich ebenso wie alle Mitleser.

Echo Dot zum Bestpreis

Den Echo Dot könnt ihr bei Amazon heute übrigens zum (soweit uns bekannt) bislang günstigsten Preis erwerben. Statt der unverbindlichen Preisempfehlung von 59,99 Euro kostet der kleine Echo heute nur 29,99 Euro, im Rahmen der Last-Minute-Angebote lag der Preis für das Gerät 5 Euro höher.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2017 um 17:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hm, ich glaube ich verstehs nicht…
    Das Rezept habe ich aktiviert und mit Alexa verknüpft – aber wie verknüpfe ich denn meinen iCloud Account?
    Oder muss ich dazu die IFTTT-App auf dem iPhone installieren?

  • Alter Hut! Mein Most Used Workflow. Alexa! Bier auf die Einkaufsliste -> IOS Erinnerungen Shared mit Ehefrau -> Ehefrau guckt Lockscreen und kauft Bier :))

  • Benutze Bring als Einkaufslisten-App und deren Alexa Skill. Klappt wunderbar.

  • Hi, hat jemand eine Lösung für die Abschlatung des Dienstes bei IFTTT?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38370 Artikel in den vergangenen 8279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven