iFinance 4: Neue Banking- und Finanzverwaltungslösung für Mac und iOS
Mit iFinance 4 hat Synium-Software neue Finanz-Apps für Mac und iOS am Start. Neben den Banking-Funktionen stellen die Entwickler besonders die Finanzplanungsfunktionen von iFinance 4 in den Mittelpunkt. Die App erlaubt die detaillierte Erfassung von Einnahmen und Ausgaben und deren Kategorisierung.
Die Onlinebanking-Funktion von iFinance unterstützt den Entwicklern zufolge prinzipiell alle deutschen Banken mit PIN/TAN-Verfahren über HBCI/FinTS. Ebenso werden DDV-Chip-Karten der Sparkassen unterstützt. Weitere Informationen zu den unterstützten Banken findet ihr hier. Die integrierte Finanzverwaltung bietet zudem umfassende Analyse- und und Visualisierungsfunktionen.
iFinance 4 für Mac wird derzeit zum Einführungspreis von 19,99 Euro im Mac App Store angeboten, kann zuvor aber unverbindlich als Demo-Version getestet werden. Die für iPhone und iPad optimierte iOS-Version ist zum Preis von 4,99 Euro im App Store erhältlich. Bei gleichzeitiger Verwendung auf verschiedenen Geräten können die Daten der App über iCloud synchronisiert werden.
Die iOS-Version von iFinance 4 unterstützt auch die Apple Watch und bietet neben der Möglichkeit, sich aktuelle Kontendaten anzeigen zu lassen auch die Option, per Spracheingabe neue Einträge zu erstellen.