ifun.de — Apple News seit 2001. 31 716 Artikel

Mit Maus- und Tastaturunterstützung

iDOS-App bringt Windows 3.1 auf das iPad

27 Kommentare 27

Unter dem Titel „Wie installiere ich Windows 3.1 auf dem iPad“ hat Benj Edwards eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit verblüffendem Ergebnis veröffentlicht. Über einen kleinen Umweg lässt sich tatsächlich Windows auf dem iPad installieren und verwenden. Selbst die Unterstützung von externer Tastatur und Maus ist gegeben.

Ipad Windows 3 1

Bilder: Benj Edwards / Ho-To Geek

Die Basis für das Windows-Experiment liefert die zum Preis von 5,49 Euro (noch) im App Store erhältliche App iDOS 2. Falls euch der Name bekannt vorkommt, täuscht ihr euch nicht. Eine Vorgängerversion war in den Anfangstagen des App Store so lange erhältlich, bis Apple letztendlich ein Veto eingelegt hat. Wir haben damals schon darüber berichtet, dass sich damit nicht nur Windows-Spiele auf iOS-Geräten nutzen, sondern auch Windows 98 auf einem iPhone installieren ließ.

Nach sechs Jahren Abwesenheit ist iDOS seit einiger Zeit wieder im App Store erhältlich und dient als Basis für die Installation von Windows 3.1 auf dem iPad. Das Ganze funktioniert so gut, dass es teils bereits als Beleg dafür herhalten muss, wie gut sich auch auf dem iPad mit mehreren Fenstern arbeiten muss.

In seiner Schritt-für-Schritt-Anleitung beschreibt Edwards ausführlich, wie man mithilfe der iDOS-App zunächst Windows 3.1 auf dem iPad installiert, um das Betriebssystem anschließend wie auf einem alten PC zu nutzen. Ganz oben auf der Liste der favorisierten Apps stehen dabei natürlich die Klassiker Minesweeper und Solitär.

Laden im App Store
‎iDOS 2
‎iDOS 2
Entwickler: 潮激 李
Preis: 4,99 €
Laden
13. Jul 2021 um 19:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31716 Artikel in den vergangenen 7348 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven