ifun.de — Apple News seit 2001. 27 024 Artikel
Konfigurations-App für Zubehör

iCue-Software von Corsair für Mac verfügar

3 Kommentare 3

Corsair bietet seine iCue-App jetzt auch für den Mac an. Die Software bietet für ausgewählte Tastaturen, Mäuse und Audiogeräte des Herstellers neben erweiterten Einstellungsoptionen auch die Möglichkeit der Synchronisierung von Lichteffekten.

iCue stellt eine zentrale Oberfläche für die Einrichtung und Optimierung der Hardware-Komponenten von Corsair bereit. Unter anderem lassen sich damit die Empfindlichkeit kompatibler Mäuse in einzelnen DPI-Schritten regeln oder die Equalizer-Einstellungen von Headsets anpassen. Darüber hinaus kann man mithilfe der Software die RGB-Effekte von Zubehör des Herstellers anpassen und Lichtmuster und -effekte sowie Beleuchtungsprofile anlegen.

Corsair Icue Mac Hardware

iCUE für macOS bietet umfassenden Support für alle Tastaturen, Mäuse und Headsets sowie anderes Zubehör von CORSAIR mit RGB-Beleuchtung, das auf Mac verwendet wird, wie die prämierte mechanische Tastatur K70 RGB MK.2 oder die kultige optische Gaming-Maus M65 RGB ELITE. CORSAIR iCUE für macOS unterstützt außerdem alle derzeit verfügbaren CORSAIR Headsets, einschließlich des neuen VIRTUOSO RGB Wireless, sowie Zubehör wie das MM800 RGB POLARIS RGB Mauspad und den ST100 RGB Premium-Headset-Ständer.

Donnerstag, 21. Nov 2019, 15:34 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo ins Forum,

    seit geraumer Zeit, und gerade heute wieder, versuche ich ein Tool zu finden für die Lösung eines „Problems“ … dieserArtikel hier kam dann wie gerufen … dachte ich … es ist aber wohl nicht die Lösung. Dennoch frage ich hier mal rum auf die Gefahr hin, das es sozusagen off-topic wäre:

    am iMac hängt ein Plantronics – Headset per USB. Wenn ich mit dem Mac dann telefoniere, was einwandfrei funktioniert, wird aber als Ausgabegerät IMMER erst der Mac mit seinen internen Lautsprechern genommen.

    Es ist egal, ob das Headset „an“ ist, gerade beim letzten Telefonat damit gesprochen wurde, wenn ich die Nummer am Mac wähle geht’s wieder auf die internen Lautsprecher.

    Dies OBWOHL der Haken beim Plantronics steht (Menü TON, Ausgabegerät). Ichmuss also jedes einzelne Mal den Haken erst auf „internee Lautsprecher“ und direkt danach wieder auf „Plantronics“ klicken, erst dann habe ich das nächste Gespräch auch wieder auf dem Headset.

    Das ist total nervig, und ich hoffe noch immer, dass ich ein Tool finde, womit zumindest das „Umschalten“ einfacher wird … hat jemand eine Idee dazu?

    Beste Grüße
    Lars

    • Hey
      Ich kann dies über das Lautstärke Symbol in der Leiste oben rechts machen. Da klicke ich drauf und sehe alle meine Ausgabe Geräte. Interne Lautsprecher, bt teufel System und mein Gaming Headset. Wenn ich den Ton auf meinem Headset haben will klicke ich nur darauf und es geht. Wüsste nicht was ein externes Tool besser machen könnte.
      Lieben Gruss

      • danke Actar,
        das geht bei mir auch genau so, aber es „bleibt da nicht stehen“ für Telefonieren, für andere Quellen schon.
        Also, ich wähle eine Nummer über den Mac, das Headset spring sogar an, egal wo dieser „Schalter“ steht. Der Ton kommt dann IMMER auf dem Mac, NICHT auf dem Headset. Ich klicke dann genau bei diesem Lautsprecher-Symbol erst wieder auf „interne Lautsprecher“ und dann unmittelbar auf „Headset“, erst DANN ist der Ton auch auf dem Headset.
        Ist das Gespräch dann zu Ende steht der „Schalter“ immer noch auf „Headset“, aber das Wählen der nächsten Nummer führt wieder zum oben gesagten = der Ton ist auf dem Mac (interne Lautsprecher) …

        Entweder suche ich also ein Tool, was irgendwie „Headset“ und „Mac-Telefonier“ fest mounted, oder als „Krücke“ einToll, mit dem ich wenigstens nur 1x klicken muss, ohne in der Auswahl 2x klicken und dabei ja auch immer Genua „treffen“ zu müssen …

        Ich hoffe, ich konnte es etwas besser schildern als beim ersten Mai … ists übrigens sowohl bei MacOS 14 als auch jetzt beim clean installierten MacOS 15 so …

        Trotzdem danke für Deine Antwort,
        viele Grüße ins Forum

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27024 Artikel in den vergangenen 6617 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven