ifun.de — Apple News seit 2001. 38 040 Artikel

Konfigurations-App für Zubehör

iCue-Software von Corsair für Mac verfügar

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Corsair bietet seine iCue-App jetzt auch für den Mac an. Die Software bietet für ausgewählte Tastaturen, Mäuse und Audiogeräte des Herstellers neben erweiterten Einstellungsoptionen auch die Möglichkeit der Synchronisierung von Lichteffekten.

iCue stellt eine zentrale Oberfläche für die Einrichtung und Optimierung der Hardware-Komponenten von Corsair bereit. Unter anderem lassen sich damit die Empfindlichkeit kompatibler Mäuse in einzelnen DPI-Schritten regeln oder die Equalizer-Einstellungen von Headsets anpassen. Darüber hinaus kann man mithilfe der Software die RGB-Effekte von Zubehör des Herstellers anpassen und Lichtmuster und -effekte sowie Beleuchtungsprofile anlegen.

Corsair Icue Mac Hardware

iCUE für macOS bietet umfassenden Support für alle Tastaturen, Mäuse und Headsets sowie anderes Zubehör von CORSAIR mit RGB-Beleuchtung, das auf Mac verwendet wird, wie die prämierte mechanische Tastatur K70 RGB MK.2 oder die kultige optische Gaming-Maus M65 RGB ELITE. CORSAIR iCUE für macOS unterstützt außerdem alle derzeit verfügbaren CORSAIR Headsets, einschließlich des neuen VIRTUOSO RGB Wireless, sowie Zubehör wie das MM800 RGB POLARIS RGB Mauspad und den ST100 RGB Premium-Headset-Ständer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Nov 2019 um 15:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo ins Forum,

    seit geraumer Zeit, und gerade heute wieder, versuche ich ein Tool zu finden für die Lösung eines „Problems“ … dieserArtikel hier kam dann wie gerufen … dachte ich … es ist aber wohl nicht die Lösung. Dennoch frage ich hier mal rum auf die Gefahr hin, das es sozusagen off-topic wäre:

    am iMac hängt ein Plantronics – Headset per USB. Wenn ich mit dem Mac dann telefoniere, was einwandfrei funktioniert, wird aber als Ausgabegerät IMMER erst der Mac mit seinen internen Lautsprechern genommen.

    Es ist egal, ob das Headset „an“ ist, gerade beim letzten Telefonat damit gesprochen wurde, wenn ich die Nummer am Mac wähle geht’s wieder auf die internen Lautsprecher.

    Dies OBWOHL der Haken beim Plantronics steht (Menü TON, Ausgabegerät). Ichmuss also jedes einzelne Mal den Haken erst auf „internee Lautsprecher“ und direkt danach wieder auf „Plantronics“ klicken, erst dann habe ich das nächste Gespräch auch wieder auf dem Headset.

    Das ist total nervig, und ich hoffe noch immer, dass ich ein Tool finde, womit zumindest das „Umschalten“ einfacher wird … hat jemand eine Idee dazu?

    Beste Grüße
    Lars

    • Hey
      Ich kann dies über das Lautstärke Symbol in der Leiste oben rechts machen. Da klicke ich drauf und sehe alle meine Ausgabe Geräte. Interne Lautsprecher, bt teufel System und mein Gaming Headset. Wenn ich den Ton auf meinem Headset haben will klicke ich nur darauf und es geht. Wüsste nicht was ein externes Tool besser machen könnte.
      Lieben Gruss

      • danke Actar,
        das geht bei mir auch genau so, aber es „bleibt da nicht stehen“ für Telefonieren, für andere Quellen schon.
        Also, ich wähle eine Nummer über den Mac, das Headset spring sogar an, egal wo dieser „Schalter“ steht. Der Ton kommt dann IMMER auf dem Mac, NICHT auf dem Headset. Ich klicke dann genau bei diesem Lautsprecher-Symbol erst wieder auf „interne Lautsprecher“ und dann unmittelbar auf „Headset“, erst DANN ist der Ton auch auf dem Headset.
        Ist das Gespräch dann zu Ende steht der „Schalter“ immer noch auf „Headset“, aber das Wählen der nächsten Nummer führt wieder zum oben gesagten = der Ton ist auf dem Mac (interne Lautsprecher) …

        Entweder suche ich also ein Tool, was irgendwie „Headset“ und „Mac-Telefonier“ fest mounted, oder als „Krücke“ einToll, mit dem ich wenigstens nur 1x klicken muss, ohne in der Auswahl 2x klicken und dabei ja auch immer Genua „treffen“ zu müssen …

        Ich hoffe, ich konnte es etwas besser schildern als beim ersten Mai … ists übrigens sowohl bei MacOS 14 als auch jetzt beim clean installierten MacOS 15 so …

        Trotzdem danke für Deine Antwort,
        viele Grüße ins Forum

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38040 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven