ifun.de — Apple News seit 2001. 34 978 Artikel

Apps für Mac und iOS verügbar

ICQ New: Das Messenger-Urgestein versucht einen Neustart

72 Kommentare 72

Der 1996 gegründete Messenger-Dienst ICQ hat eine bewegte Geschichte hinter sich und sah sich spätestens mit dem Verkauf im Jahr 2010 an russische Investoren abgeschrieben. Diese Versuchen es nun allerdings mit einem Neustart. Mit „ICQ New“ steht eine umfassend überarbeitete Version des Messengers in den App Stores für Mac und iOS zum Download bereit. Zudem ist die Nutzung per Webbrowser und Android möglich.

Icq New Mac

Altgediente ICQ-Nutzer müssen sich damit abfinden, dass der Messenger seinen Retro-Touch verloren hat. Die neue Version setzt auf ein moderneres Erscheinungsbild, die grellen Farben sind allerdings nicht jedermanns Sache und auch das charakteristische Blumen-Symbol musste einer überarbeiteten Version weichen.

Nachrichten werden unverschlüsselt übertragen

ICQ New wirbt mit zeitgemäßen Funktionen, dazu zählen die Möglichkeit, Sprachnachrichten in Text umzuwandeln und intelligente Vorschläge für 1-Klick-Antworten. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass die Kommunikation über ICQ nicht verschlüsselt wird. In ihren Datenschutzhinweisen weisen die Entwickler explizit auf diesen Punkt hin:

Sie sollten sich bewusst sein, dass die Kommunikation über das Internet nicht sicher ist, wenn sie nicht verschlüsselt wurde. ICQ New verschlüsselt Ihre Kommunikation nicht.

ICQ-App im Mac App Store

Laden im App Store
‎ICQ New: Messenger & Chat
‎ICQ New: Messenger & Chat
Entwickler: ICQ
Preis: Kostenlos
Laden

ICQ-App im App Store für iOS

Laden im App Store
‎ICQ: Video Anrufen & Chatten
‎ICQ: Video Anrufen & Chatten
Entwickler: ICQ
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Apr 2020 um 18:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34978 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven