ifun.de — Apple News seit 2001. 30 395 Artikel

Neues kompaktes USB-C-Netzteil

Anker PowerPort Atom III lädt MacBooks mit 60 Watt

18 Kommentare 18

Anker bietet mit dem PowerPort Atom III 60W ein neues, vergleichsweise kompaktes USB-C-Ladegerät an, das sich sowohl mit Apple-Notebooks verwenden lässt, als auch für das schnelle Laden von iOS-Geräten gedacht ist.

PowerPort Atom III Anker

Die Produktbezeichnung „PowerPort Atom III 60W“ hat uns zunächst verwirrt, hatte der Hersteller doch schon letzten Monat ein Ladegerät mit beinahe dem gleichen Namen (PowerPort+ statt PowerPort) auf den Markt geworfen. Der neue Adapter beschränkt sich nun allerdings auf einen USB-C-Ausgang und liefert hier die vollen 60 Watt. Sein Namensverwandter verteilt die gleiche Leistung auf USB-C und USB-A, aus diesem Grund stehen dann nur maximal 45 Watt über USB-C zur Verfügung.

Dem Hersteller zufolge sorgt eine neue Ladetechnologie dafür, dass die Geräte weniger Wärme entwickeln und zugleich kompakter konstruiert werden können. Hintergrund sei die Verwendung von Galliumnitrid anstelle von Silizium.

Der neue Ladestecker PowerPort Atom III 60W wird für 39,99 Euro angeboten. Der Preis für das vergleichbare 61-Watt-Ladegerät von Apple liegt bei 75 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2019 um 08:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Hat das Ladegerät eine LED? Warum?

  • „Hintergrund sei die Verwendung von Galliumnitrid anstelle von Silikon.“

    Müsste Silizium heißen, sonst funktioniert nicht! ;-))

  • Nette Bezeichnung für ein Produkt ;-)

  • Der kürzlich veröffentliche Vorgänger gibt es seit einigen Wochen garnicht mehr

    • Jede Wette, dass die Ladegeräte trotz deutschen Anbieter „Made in China“ sind.

      • Selbstverständlich. Der deutsche „Hersteller“ importiert auch nur aus chinesischer Fertigung. Dennoch sind die Tizi PD-Adapter und Kabel hochwertig, Anker steht dem aber in nichts nach.

  • Diese ganze Namensgebung von Anker ist super verwirrend.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30395 Artikel in den vergangenen 7138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven