ifun.de — Apple News seit 2001. 38 015 Artikel

Apple-Webseite aktualisiert

iCloud.com mit neuem Erscheinungsbild

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

iCloud.com steht jetzt für alle Nutzer mit überarbeiteter Benutzeroberfläche bereit. Apple testet das neue Erscheinungsbild bereits seit vergangenem Monat und hat jetzt den Hebel für alle Nutzer umgelegt.

Das Update ist derzeit noch vorrangig mit optischen Neuerungen verbunden. So präsentiert sich die Webseite jetzt vor weißem Hintergrund und mit deutlich kleineren App-Symbolen. Zudem werdet ihr abhängig von der Tageszeit wechselnd und namentlich begrüßt und bekommt an zentraler Stelle einen Link für den direkten Sprung in die Account-Einstellungen präsentiert.

Icloud Com Neue Startseite

Auf tatsächlich neue Funktionen müsst ihr noch etwas warten. Apple wird seine überarbeitete und vielseitigere Erinnerungen-App auch in einer Browser-Version bereitstellen. Dies allerdings erst dann, wenn die Anwendung auf allen Plattformen aktualisiert ist. So bleiben die Neuerungen hier zunächst nur Beta-Testern vorbehalten, die all ihre Geräte bereits auf neuesten Stand gebracht haben. iPadOS 13 erscheint am 24. September und macOS Catalina kommt laut Apple irgendwann im Herbst.

Unabhängig davon steht iCloud.com in neuem Design bereits für den Besuch per Webbrowser bereit. Allerdings kann es beim Besuch der Webseite hier und da zu Problemen kommen, Apple kämpft weiterhin mit wechselnden Fehlern insbesondere auch im Zusammenhang mit den iCloud-Funktionen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep 2019 um 12:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na hoffentlich werden dann auch mal endlich die Speicherpläne angepasst…

  • Kann mir jemand verraten, wie ich auf die Gesamtübericht (Startseite) zurückkomme, wenn ich z.B. auf Mails gegangen bin? Früher gab es das Zahnrad-Symbol ob links im Überisichtskasten. Das gibt es jetzt nicht mehr…

  • Ein Ärgernis der „neuen“ Seite ist für mich das regelmäßige Rausgeworfenwerden (mit anschließendem Neu-Login per 2FA, da kein privater PC), das war bislang anders. Bin noch nicht dahintergekommen, woran es liegt und ob man daran schrauben kann; muss erst noch mit verschiedenen Browsern experimentieren.

  • Jetzt hat sich Apple mal vom Design von Microsoft inspirieren lassen :D (siehe Office web Portal)

  • Marc Perl-Michel

    Interessant finde ich die App „News Publisher“. Was ist das? Wenn ich meine Seite aufrufe, dann sehe ich die App nicht.

  • Da fällt mir nur eins zu der neuen Seite ein : Kotz-Würg-„Design“

  • geil, in der Ära des Dunkelmodus machen die alles hell. Finde das Konzept!

  • Ich habe dort das Problem, sobald ich „Pages“ öffne kommt folgende Meldung:
    „iCloud reagiert nicht mehr.
    Dieses Programm wurde wegen eines Fehlers unterbrochen. Unterstütze Apple bei der Verbesserung seiner Produkte, indem du uns Diagnose- und Nutzungsdaten zu iCloud sendest.“

    Die Fehler häufen sich bei Apple in letzter Zeit immer mehr – an allen Ecken und Enden. Das gibt einem schon zu denken.

  • Langsam habe ich bei Apple das Gefühl hier wird nur um zu zeigen das es sie noch gibt etwas Vernünftiges Verschlimmbessert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38015 Artikel in den vergangenen 8217 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven