ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

Vollgepackt mit Sensoren

Selbstfahrende Autos: Apple-Testfahrzeug gesichtet

61 Kommentare 61

Mitte des Monats wurde bekannt, dass Apple von der kalifornischen Straßenverkehrsbehörde die offizielle Erlaubnis zum Testen von selbstfahrende Autos erhalten hat. Jetzt hat das Wirtschaftsmagazin Bloomberg die ersten Fotos eines mutmaßlichen Apple-Testfahrzeugs veröffentlicht.

Dem Bericht zufolge wurde das rundum mit Sensoren bepflasterte Fahrzeug vom Typ Lexus RX 450h beim Verlassen eines von Apple genutzten Firmengeländes gesichtet. Unter anderem hat Apple den Wagen mit verschiedenen Radarsystemen und Kameras bestückt, im Fahrzeuginneren kontrollieren zwei Mitarbeiter die Systeme.

So testet Google

Für einen Einblick in die Komplexität der im Zusammenhang mit selbstfahrenden Fahrzeugen anfallenden Technik und Softwareanforderungen, empfehlen wir euch das unten eingebettete 3-Minuten-Video. Eine Google-Mitarbeiterin erklärt hier detailliert, welch aufwändige Berechnungen die Fahrzeugelektronik anstellen muss, um eine sichere Fahrt zu gewähren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2017 um 11:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments