ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

CES 2012: iPad-Game-Controller „iCade Core“ angespielt

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Noch bis Freitag ist ifun.de in Las Vegas und berichtet über die relevanten Neuvorstellungen auf der größten Messe für Unterhaltungselektronik CES.

Und noch ein Hands-on-Video vom ION-Stand: Wir konnten auf dem neuen iPad-Game-Controller iCade Core eine Runde Pac-Man spielen und das Ganze hat zugegebenermaßen ordentlich Spaß gemacht. Das iCade Core nimmt das iPad sicher im Quer- Hochformat auf und bietet mit dem Joystick und den acht daneben liegenden Knöpfen robuste Bedienelemente ganz im Stil der alten Spielhallenautomaten.


(Direkt-Link)

Die Verbindung zwischen iCade und iPad erfolgt über Bluetooth. Die Zahl der mit der speziellen Steuerung kompatiblen Spiele steigt laufend. Nach den ATARI Greatest Hits und diversen Spielen von kleineren Anbietern lässt sich inzwischen auch PAC-MAN ganz im Oldschool-Stil mit Original-Joystick spielen. Leider gibt es auch hier noch keine konkreten Infos zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit in Deutschland und dem Gerätepreis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2012 um 08:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auch wenn’s ’n bissi klobig ausschaut gefällt mir die iCade Box, vom Retro Standpunkt ausgesehen, besser wie die neue Joystick Variante. ;p

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert