ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

Ganz großes Kino

Hula Hoop und „Todessprung“: Die iBook-Präsentation vor 20 Jahren

11 Kommentare 11

Am Wochenende war nicht nur Jahrestag der ersten bemannten Mondlandung, auch ein legendäres Apple-Produkt feierte Jubiläum: Steve Jobs stellte am 21. Juni 1999 das iBook vor. Das extravagant designte und als „iMac to go“ vermarktete Notebook zielte anders als Apples „PowerBooks“ auf Privatnutzer und konnte sich als erstes Gerät seiner Klasse drahtlos über WLAN verbinden.

Apple Ibook Imac To Go

Mit seiner ausgefallenen Optik – zum Start war das mit einem Tragegriff ausgestattete iBook in den Farben Blueberry und Tangerine erhältlich – lieferte das Notebook schon Gesprächsstoff genug. Ganz großes Kino war allerdings die Präsentation im Rahmen der damals noch regelmäßig stattfindenden Messe Macworld Conference & Expo in New York. Um die WLAN-Funktion des Geräts angemessen zur Geltung zu bringen, glänzte Steve Jobs mit einem „Hula-Hoop-Trick“ und Apples Marketing-Leiter Phil Schiller sprang während einer Datenübertragung von einem Gerüst auf der Bühne. Die Video-Aufzeichnung beider Szenen haben wir unten für euch eingebettet.

Via Thinkingbricks.com

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jul 2019 um 18:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven