ifun.de — Apple News seit 2001. 35 349 Artikel
   

HoudahSpot: Leistungsfähiges Suchwerkzeug für den Mac

8 Kommentare 8

HoudahSpot ist ein leistungsstarkes Suchwerkzeug für den Mac. Wenn große Dateimengen durchsucht werden müssen, liefert Apples Spotlight-Suche ja oft unübersichtliche Ergebnisse oder setzt die falschen Prioritäten. HoudahSpot punktet hier mit der Möglichkeit, die Anfragen zu präzisieren.

houdahspot-500

HoudahSpot setzt auf Apples Systemwerkzeug auf, erlaubt es aber, die Suchanfrage Schritt für Schritt zu verfeinern. Wenn die einfache Suche zu viele Ergebnisse ausspuckt, könnt ihr weitere Kriterien wie Inhalt, Art, Datum, Tags, Pixelzahl, Autor, Empfänger und mehr hinzufügen. Ebenso sind Einschränkungen hinsichtlich des Speicherorts oder dahingehend, ob die gesuchte Datei in letzter Zeit geöffnet, erstellt oder geändert wurde möglich. Durch Kombination der verschiedenen Kriterien kann man die Zieldatei in der Regel sehr gut eingrenzen.

houdah-spot-700

Gefundene Dateien lassen sich direkt im HoudahSpot-Spalten-Browser auch als Quick-Look-Vorschau oder Textvorschau (mit der Option, direkt herauszukopieren) ansehen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, allgemeine Datei-Infos abzufragen. Häufig ausgeführte Suchen können auch als Vorlage gespeichert werden.

HoudahSpot benötigt in der aktuellen Version 4.1.3 mindestens OS X 10.10 Yosemite. Für ältere OS-X-Versionen haben die Entwickler noch Version 3.9 im Angebot. Die App kostet 29 Dollar, lässt sich aber zum unverbindlichen Test kostenlos auf der Webseite der Entwickler laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2016 um 13:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35349 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven