ifun.de — Apple News seit 2001. 21 674 Artikel
   

Hörbuch-Apps: Die wichtigsten Personen der Weltgeschichte

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Die Hörbuchserie „CD Wissen Weltgeschichte“ stellt 100 der bedeutendsten Frauen und Männer der Weltgeschichte vor. Von dem aus zahlreichen Film- und Tonproduktionen bekannten Sprecher Achim Höppner gelesen, vermitteln die jeweils 15- bis 20-minütigen Episoden historische Fakten auf unterhaltsame Art und Weise.
Auf 25 Apps zum Preis von jeweils 2,99 Euro verteilt, findet sich dieser akustische Spaziergang durch die Weltgeschichte auch im App Store. Die Apps bieten im Vergleich zur etwa doppelt so teuren CD- und MP3-Download-Fassung der Hörbucher zusätzliche Funktionalität in Form eines integrierten, auf die jeweiligen Episoden abgestimmten Lexikons und der Möglichkeit, über Wikipedia weitere Informationen abzurufen. Zudem lässt sich zu jeder Episode ein integrierter Sleep-Timer aktivieren.

Wer die Hörbuch-Apps testen will, kann sich den ersten Teil der Serie mit Beiträgen zu Ramses II., König David, Buddha und Konfuzius kostenlos im App Store laden.

Die Verlosung von fünf Paketen mit allen 25 Apps ist ausgelaufen, gewonnen haben Silke B., Mathias S. Ralf, Mustafa T. und Anja B.
Die Gewinner werden spätestens morgen von Pluscodes, den Entwicklern der Hörbuch-Apps benachrichtigt.

Sonntag, 26. Dez 2010, 11:58 Uhr — Chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Klingt sehr interessant – frohe Weihnachten allen!

  • Hallo Leute und Frohe Weihnachten wünscht Kimbomen!!!

  • Danke für die Info und noch nen schönen Sonntag

  • Weiter so Jungs… Ihr seid echt Spitze!

  • Das ist doch mal ’ne geile Aktion!!
    Vielen Dank!!

  • Schöne Sache an sich,aber 25 Apps für so was zu installieren ist schon bissel heavy und Platzfresser hoch 10 ^^

    • Platzfresser aud deinem iPhone/iPod touch?
      Die 25 Apps belegen fast genau so viel Speicher wie eine einzige App mit 100 Biografien belegen würde, weil der größte Anteil auf die Audiodaten fällt.

      Hier kannst du aber einzelne Apps vom Gerät löschen. das wäre bei einer All-in-One-App nicht möglich.

      Platzfresser auf deinem Homescreen?
      Schmeiß alle Apps zusammen in einen CD WISSEN Ordner.

      Aber wie meine Oma schon damals sagte:
      „Erst ’ne Nase – DANN ’ne Brille“

      In diesem Sinne: Allen frohe Weihnachten!

  • Allen iFans frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Ich Dussel hab im falschen Artikel gepostet, sorry 

  • Danke für die Info. Sehr coole App.

  • Es wird die iOS 4.2 benötigt. Unnötige Einschrenkung!!!

  • Wie heißt nochmal das Tool um dem AppStore das iOS 4.2 vorzugaukeln? Ich find irgendwie nix bei Cydia. Danke schonmal!

  • Ich hab gewonnen!!! :-D
    Und kann nur sagen:Das lohnt sich. Die Hörbücher DIB total genial!
    Danke ifun!!!

    MfG
    Ralf

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21674 Artikel in den vergangenen 5777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven