ifun.de — Apple News seit 2001. 31 433 Artikel

Lieferung jetzt bis 25. Mai

HomePod vorübergehend ausverkauft: Zweite Generation in Kürze?

56 Kommentare 56

Seit der Präsentation des ersten Apple HomePod auf der WWDC-Entwicklerkonferenz 2017 sind auch schon wieder drei Jahre verstrichen. Seitdem hat sich die Software des Siri-Lautsprechers zwar weiterentwickelt und wurde unter anderem um eine Radio-Funktion, Timer und Siri-Kurzbefehle erweitert, was die Hardware angeht, blieb der in schwarz und weiß verfügbare Speaker bislang allerdings unangetastet. Lediglich der Verkaufspreis wurde leicht nach unten korrigiert.

Homepod Wwdc

Dies könnte sich schon in Kürze ändern. Darauf deutet zumindest die schlechte Verfügbarkeit des Lautsprechers in den USA hin. Im Apple Online Store war dieser zwischenzeitlich sogar als „ausverkauft“ gekennzeichnet – derzeit listet Apple die Lautsprecher sowohl in Übersee als auch in Deutschland mit langen Lieferzeiten und verspricht Sofort-Bestellern die Lieferung erst zum Monatsende.

Der Wirtschaftsnachrichten-Dienst Bloomberg hatte erst kürzlich berichtet, dass Apple die Marke „HomePod“ trotz schlechter Verkaufszahlen weiter am Leben halten will und dafür auf kleinere und günstigere Modelle sowie ein Ausbau der Siri-Funktionen setzen will. Momentan wird eine Echo-ähnliche Diversifizierung erwartet.

Homepod Ausverkauft

HomePod vorübergehend ausverkauft | Bild: Macrumors
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2020 um 08:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31433 Artikel in den vergangenen 7303 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven