ifun.de — Apple News seit 2001. 34 963 Artikel

Fehlerberichte nehmen zu

HomePod-Probleme: Kein Radio, Knacken und Neustarts

58 Kommentare 58

Wenn euer HomePod keine oder die falschen Radiosender spielt, liegt das nicht an euch. Die Integration von TuneIn-Radio in Apples Siri-Lautsprecher läuft gerade wieder alles andere als rund.

Homepod

Entsprechende Leserberichte können wir durch eigene Tests bestätigen. Wenn man per Siri-Sprachbefehl die Radiowiedergabe startet, werden in vielen Fällen falsche Sender abgespielt oder ihr bekommt auch schlicht die Ansage, dass kein Sender gefunden wurde. Hoffen wir mal, dass es sich hier um ein kurzfristig zu behebendes Problem handelt.

HomePod-Problem: Knacken und automatische Neustarts

Bereits seit ein paar Tagen mehr sehen sich dagegen einige HomePod-Besitzer mit merkwürdigen Knack-Geräuschen konfrontiert. Die von Lesern gemeldeten und auch in Apples Support-Foren dokumentierten Probleme haben offenbar in der zweiten März-Hälfte begonnen. Das Geräusch klingt in etwa, als schließe man bei aufgedrehter Lautstärke ein Kabel an einen Verstärker an und tritt teils ein bis zweimal pro Stunde, bei einigen Nutzern aber auch deutlich häufiger auf. Zudem startet der HomePod damit verbunden teilweise auch neu:

Ich habe exakt seit dem 26. März das Problem, dass sich mein HomePod nach kurzer Zeit mit einem Knacken verabschiedet und ausgeht. Das geschieht inzwischen regelmäßig nach 1-2 Minuten, so dass er für mich derzeit nicht mehr nutzbar ist. Das Knacken tritt auch in größeren Abständen auf, wenn der HomePod nicht aktiv, sondern nur im Lauschmodus ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2020 um 11:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34963 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven