ifun.de — Apple News seit 2001. 35 688 Artikel

Apple muss am Ball bleiben

HomePod mit Display weiter im Gespräch: „Im 1. Halbjahr 2024“

Artikel auf Mastodon teilen.
68 Kommentare 68

Der Analyst Ming-Chi Kuo wirft einmal mehr die Diskussionen um einen HomePod mit Bildschirm an. Kuo zufolge holt Apple den in China und Japan produzierenden Display-Anbieter Tianma als exklusiven Zulieferer mit ins Boot. Tianma soll dann insbesondere auch für die Fertigung von 7-Zoll-Bildschirmen für einen neuen HomePod zuständig sein.

Wer bislang schon auf einen HomePod mit integriertem Bildschirm gewartet hat, wurde im vergangenen Monat von Apple enttäuscht. Mit der zweiten Generation des Lautsprechers hat uns das Unternehmen ja lediglich eine überarbeitete Version des Ur-HomePod zurückgebracht – dies überraschend, denn eigentlich hatte sich Apple bereits von diesem Konzept verabschiedet.

Google Nest Hub

Google Nest Hub

HomePod mit Display seit Jahren diskutiert

Ein neuer HomePod mit integriertem Display ist eigentlich schon seit der initialen Vorstellung des Siri-Lautsprechers immer wieder im Gespräch. Als Vorlage dienen hier zweifellos die von Amazon und Google angebotenen Geräte, in denen sich deren Sprachassistenten mit durchaus praktischen Zusatzfunktionen kombiniert finden, sei es die visuelle Darstellung von Informationen sowie Kommunikations- und Smarthome-Optionen, der Videogenuss oder auch schlicht die Möglichkeit zur Verwendung der Geräte als digitaler Bilderrahmen.

Apple muss am Ball bleiben

Dementsprechend wurde immer wieder von verschiedenen Seiten prophezeit, dass Apple einen HomePod mit integriertem Bildschirm und Kamera in Arbeit hat, über den sich dann nicht nur Facetime-Chats führen lassen, sondern der auch gleich noch als Smarthome-Hub und Kamera fungiert. Nachfrage wäre hier in jedem Fall vorhanden und man kann sich sicher sein, dass Apple die damit verbundenen Möglichkeiten, insbesondere auch unter Einbeziehung seiner Datenschutzstandards, abklopft. Ein solches Gerät wäre inzwischen wohl ganz besonders auch für Apple als Anbieter von unterschiedlichsten Abo-Inhalten interessant.

Kuo hält sich aktuell an die Voraussage, dass ein HomePod mit integriertem Bildschirm im ersten Halbjahr 2024 in den Handel kommt. Bis dahin dürfte sich auf dem Markt für Sprachassistenten und Smarthome-Geräte noch einiges tun und Apple wäre in der Tat gut beraten, hier etwas mehr als die derzeit eher dürftigen Siri-Integrationen anzubieten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2023 um 07:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35688 Artikel in den vergangenen 7829 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven