ifun.de — Apple News seit 2001. 34 292 Artikel

HomePod wird im Finder angezeigt

HomePod mini zurücksetzen: Am Mac über USB-C möglich

59 Kommentare 59

Apples HomePod mini bringt eine besondere Eigenart mit sich. Der kleine Siri-Lautsprecher kann auch an den Mac angeschlossen und vom Computer aus zurückgesetzt werden.

Voraussetzung ist ein Apple-Computer mit USB-C-Anschluss, auf dem macOS Big Sur oder höher installiert ist. Der HomePod mini selbst ist ja mit einem USB-C-Kabel ausgestattet, das für den Betrieb in das mitgelieferte Apple-Netzteil gesteckt wird. Wenn man dieses Kabel stattdessen mit einem Mac verbindet, erscheint der HomePod als angeschlossenes Gerät im Finder-Bereich „Orte“.

Wenn ihr den HomePod mini im Finder anklickt, bekommt ihr die aktuell darauf installierte Software-Version angezeigt. Zudem besteht die Möglichkeit, den Lautsprecher per Klick auf „HomePod wiederherstellen“ auf seine Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Homepod Zuruecksetzen Am Mac

Die Oberfläche des HomePod mini blinkt während er mit dem Mac verbunden ist dauerhaft mit orangefarbenem Licht. Ein Betrieb des Lautsprechers ist in diesem Zustand nicht möglich, der Mac kann somit auch nicht als Stromquelle für einen HomePod mini dienen.

HomePod mini per App oder manuell zurücksetzen

Wer keinen passenden Mac zuhause hat, kann seinen HomePod mini auch auf die altgewohnte Weise über ein iOS-Gerät oder durch Drücken auf die Oberseite zurücksetzen. Beide Wiederherstellungsvarianten gelten sowohl für den HomePod mini als auch für den großen HomePod.

Von einem iOS-Gerät aus öffnet ihr Apples Home-App und sucht dort den HomePod bzw. HomePod mini. Haltet nun das Symbol für den Lautsprecher gedrückt und öffnet im nächsten Fenster die Einstellungen. Hier wird euch ganz unten die Option „HomePod zurücksetzen“ angeboten. Über diese Taste könnt ihr den HomePod nun entweder neu starten oder komplett aus der Home-App entfernen, was einem Zurücksetzen des Lautsprechers gleich kommt.

Homepod Zuruecksetzen Auf Werkseinstellungen

Als weitere Variante bietet Apple sowohl für den HomePod als auch für den HomePod mini die Möglichkeit an, den Lautsprecher durch Drücken auf die Oberseite zurückzusetzen. Hierzu müsst ihr den HomePod kurz von der Stromversorgung trennen und fünf Sekunden nachdem er wieder mit dem Strom verbunden ist einen Finger auf die Oberseite legen und dort halten, bis das rotierende Licht rot aufleuchtet und Siri den Vorgang bestätigt bzw. weitere Anweisungen gibt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Nov 2020 um 20:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34292 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven