ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

HomeKit-Zugriff nur über Big Sur

HomePod mini fehlt in der Home-App von macOS Catalina

36 Kommentare 36

Apples HomePod mini wird unter macOS Catalina nur eingeschränkt unterstützt. Der kleine Lautsprecher lässt sich zwar über AirPlay ansteuern, wird in der HomeKit-App auf dem Rechner allerdings nicht angezeigt. Die Frage, ob es sich hier um einen Fehler oder um gewünschtes Verhalten handelt, hat Apple bislang noch nicht beantwortet.

Homepod In Home App Mac

Der „alte“ HomePod in der Catalina-Home-App

Wir konnten ja bereits berichten, dass der Finder-Zugriff auf den HomePod mini am Mac nur unter macOS Big Sur möglich ist. Diese Einschränkung dürften die meisten Catalina-Nutzer allerdings verkraften. Das Fehlen des HomePod mini in Apples Home-App auf dem Mac ist dagegen eine unverständliche Funktionsbeschneidung, zumal sich der ältere große HomePod mit all seinen Einstellungen seit eh und je auch über die Home-App auf dem Mac erreichen lässt.

Die AirPlay-Funktion des HomePod mini ist von dieser Einschränkung nicht betroffen. Apples neuer Siri-Lautsprecher steht auch unter Catalina als Ziel für die Tonausgabe über AirPlay zur Verfügung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2020 um 17:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven