ifun.de — Apple News seit 2001. 31 459 Artikel

Im Video

HomePod: Deutschland-Einrichtung und iTunes Match-Zugriff

24 Kommentare 24

Zwei Videos, die sich hervorragend zur Überbrückung der Wartezeit auf den deutschen Verkaufsstart des Apple HomePod anbieten.

Itunes Match

Zum einen hat der Elektronik-Händler Saturn einen UK-Import des intelligenten Lautsprechers vor die Kamera gehalten und zeigt im Rahmen seiner Content-Marketing-Anstrengungen, auf welche Eigenheiten ihr euch nach dem Kauf des Lautsprechers im Rahmen des nächsten England-Ausflugs einstellen solltet.

Deutschland-Einrichtung von Import-Modellen

Das Video ist in Teilen zwar etwas langatmig, setzt die Stolpersteine mit denen Import-Käufer derzeit noch Leben müssen (eingeschränkte Sprachauswahl, keine Apple News, kein AirPlay 2) aber gekonnt in Szene. Der 10-Minuten-Clip demonstriert die Ersteinrichtung des HomePod in Echtzeit, taucht in die zugehörigen Einstellungen der Home-Applikation ab und führt durch die zur Inbetriebnahme nötigen Schritte.

Der Apple HomePod ist da – zwar nicht in Deutschland, aber das kommt noch. Damit ihr wisst, was euch erwartet, wirft Alex mit euch einen Blick auf die US-Version und zeigt euch, wie einfach der Smart Speaker eingerichtet ist.

iTunes Match-Zugriff

Da der HomePod-Lautsprecher ab Werk nur Apples eigenen Musik-Streaming-Dienst, Apple Music, ansonsten aber nur die Wiedergabe von AirPlay- und iTunes Match-Inhalten unterstützt, ist auch das von Apple Insider veröffentlichte 3-Minuten-Video „How to stream music on HomePod using iTunes Match“ nicht uninteressant.

Der Clip führt, ebenfalls Schritt für Schritt, durch die Einrichtung der „iTunes Match“-Funktion und demonstriert den anschließenden HomePod-Zugriff auf die kostenpflichtige Cloud-Ablage.

iTunes Match is the perfect option for somebody who is considering buying the HomePod, but doesn’t want to pay $10 a month for Apple Music.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Feb 2018 um 12:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31459 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven