ifun.de — Apple News seit 2001. 30 916 Artikel

Nach drei Jahren…

HomePod bekommt Option zum „Bass reduzieren“

54 Kommentare 54

Apple hat offenbar eingesehen, dass die automatische Klanganpassung des HomePod nicht von allen Besitzern des Siri-Lautsprechers gleichermaßen positiv aufgenommen wird. Zwar müssen wir weiterhin auf eine Equalizer-Funktion warten, doch ist die für Herbst in Aussicht gestellte Möglichkeit, den Bass des Lautsprechers zu reduzieren, ein erster Schritt.

Homepod Software 15 Bass Reduzieren

In der für ausgewählte Entwickler verfügbaren Vorabversion der HomePod-Software 15 findet sich im Einstellungsbereich „Musik & Podcasts“ der neue Schalter „Bass reduzieren“. Wird diese Funktion aktiviert, so werden die Tiefen bei der Audioausgabe über den HomePod zurückgenommen.

Unabhängig vom persönlichen Musikgeschmack dürfte die neue Funktion insbesondere beim Hören von Podcasts und Hörbüchern von Vorteil sei. Hier haben sich die übersteuerten Bässe teils besonders negativ bemerkbar gemacht.

Wenn es nach Apple geht, passt der HomePod seine Klangeinstellungen stets optimal an den Aufstellungsort und die Audioinhalte an. So ganz klappt das allerdings nicht immer, weshalb wir uns schon seit der Vorstellung des ersten HomePod vor drei Jahren die Möglichkeit wünschen, hier bei Bedarf per Equalizer nachzuregeln. Den „Bass reduzieren“-Schalter darf man als erstes Eingeständnis Apples hinsichtlich dieser Kritik sehen.

09. Jun 2021 um 19:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30916 Artikel in den vergangenen 7223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven