ifun.de — Apple News seit 2001. 31 708 Artikel

Smarthome-Lösung von eQ-3

Homematic IP mit Kamera-Anbindung, Cashback und neuer Zentrale

25 Kommentare 25

Die Homematic-IP-App ermöglicht mit der neuen Version 1.11.1 das Einbinden von IP-Kameras des Herstellers Smartfrog. Auf eine iPad-Optimierung verzichtet der Hersteller allerdings weiterhin, dabei würden sicher nicht wenige Nutzer ihre Heizung gerne auch mal schnell vom Apple-Tablet aus nachregeln.

Homematic Ip Raumklima

Wer aktuell auf Homematic IP umrüsten will, kann von einer Cashback-Aktion des Herstellers profitieren. Noch bis Ende November gibt es beim Kauf eines der hier gelisteten Homematic IP Starter Sets zurück. „Raumklima“, das günstigste davon, beinhaltet zum Preis von 99 Euro die Zentrale sowie je einen Heizkörperthermostat und einen Tür-Fenster-Kontakt. Auf Amazon lässt sich im Zusammenhang mit dem Starter Kit zudem ein 10-Euro-Gutschein einlösen. Wir wetten nicht darauf, aber eigentlich sollte es damit möglich sein, den Preis für das Set auf 69 Euro zu drücken. Die Registrierung für die Cashback-Aktion ist allerdings erst ab 10. Oktober möglich, somit fehlt im Moment die Möglichkeit dies zu überprüfen.

Ausführlich haben wir Homematic IP vor einiger Zeit schon hier vorgestellt. Mit Zeitprofilen und Automatisierungsoptionen wurden in unserem ursprünglichen Artikel als fehlend kritisierte Funktionen mittlerweile nachgerüstet.

Danke Daniel

„Für Fortgeschrittene“: Neue Zentrale CCU3

Seit vergangenem Monat bietet Homematic auch die neue Smarthome-Zentrale CCU3 an, mit deren Hilfe sich die Produkte von Homematic IP, Homematic und Homematic Wired kombinieren lassen.

Die Konfiguration und Bedienung der Homematic IP CCU3 erfolgt über einen Standard Webbrowser. Bei Homematic IP ist es erstmals sogar möglich, direkte Verknüpfungen zwischen Funk- und Bus-Geräten einzurichten. Dadurch bietet diese Smart-Home- Zentrale maximalen Freiheitsgrad für das perfekt abgestimmte smarte Wohnen, unter Berücksichtigung der individuellen Wohnsituation. Die CCU3 erlaubt auch die Integration von Leuchten und Leuchtmitteln von Philips Hue und Lightify.

Homematic Ip Ccu3

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2018 um 18:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31708 Artikel in den vergangenen 7346 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven