ifun.de — Apple News seit 2001. 31 708 Artikel

Smarthome vom Discounter

Homematic IP: Lidl nimmt Silvercrest-Variante in den Filialverkauf

36 Kommentare 36

Im November hat der Discounter Lidl erstmals Smarthome-Produkte von Homematic vertrieben. Die unter dem eigenen Label „Silvercrest“ angebotenen Artikel waren seither jedoch nur online verfügbar, in der kommende Woche sollen die Geräte nun auch als Filialware erhältlich sein.

Homematic Ip Lidl

Vom 10. Januar an wird Lidl ausgewählte Homematic-IP-Produkte auch im Filialverkauf anbieten, darunter sowohl Einzelprodukte als auch Startersets. Die Silvercrest-Versionen der Homematic-Geräte sind dabei teils ein ganzes Stück günstiger als die Originalprodukte erhältlich. Die Lidl-Versionen sind in vollem Umfang kompatibel zum regulären Homematic-IP-System und eignen sich somit auch zur Erweiterung bestehender Setups.

Homematic IP ist vom iPhone aus steuerbar und wird dabei von einer vergleichsweise schlichten App begleitet. Als Vorteile ist neben der einfachen und anonymen Einrichtung auch die reichweitenstarke und stabile Funkverbindung zu sehen.

Wir haben Homematic IP hier ursprünglich vorgestellt. In der Folge hat der Hersteller regelmäßig per Update Funktionserweiterungen eingeführt, beispielsweise die anfangs von uns beanstandeten Zeitprofile nachgeliefert und die Automatisierungsfunktionen ausgebaut.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2019 um 19:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31708 Artikel in den vergangenen 7346 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven