ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Update auch für alte Geräte

HomeKit-Thermostate: Netatmo rüstet Fenster-Offen-Erkennung nach

15 Kommentare 15

Es hat ein wenig gedauert, aber nun rüstet Netatmo die versprochene Fenster-Offen-Erkennung für seine mit HomeKit kompatiblen Heizkörper-Thermostate nach. Auf bereits gekauften Geräten wird die Funktion durch ein Softwareupdate automatisch bereitgestellt.

Netatmo Homekit Thermostate Starter Kit

Eine Fenster-Offen-Erkennung zählt mittlerweile zum Standard bei modernen Heizungsreglern, allerdings gibt es teils große Unterschiede in der Zuverlässigkeit. Netatmo setzt grundsätzlich auf die gleiche Funktionsweise wie andere Hersteller auch, die Thermostate registrieren den mit einem geöffneten Fenster verbundenen Temperaturabfall. Die Heizung wird dann automatisch abgeschaltet und erst wieder aktiviert, wenn die Sensoren erkennen, dass das Fenster geschlossen wurde, spätestens aber 30 Minuten, nachdem offene Fenster festgestellt wurden. Wenn nicht gewünscht, kann die Funktion über die Energy-App von Netatmo deaktiviert werden – wahlweise als Ausnahme mit dem Befehl „Weiter heizen“ oder generell.

Die Netatmo-Thermostate setzen für große Reichweite und schnelle Schaltzeiten auf einen Mix aus WLAN- und Funkverbindung. Das im Starterpaket mitgelieferte Gateway wird über WLAN mit dem Hausnetz verbunden, die einzelnen Thermostate kommunizieren mit dem Gateway über 868-MHz-Funk.

Produkthinweis
Netatmo Smarte Wlan Heizkörperthermostate Starterpaket Zur Steuerung von Heizkörpern (ohne eigene Heizungsanlage),... 179,62 EUR 199,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2020 um 16:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7704 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven