ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Wegen Modellwechsel 40 Euro

HomeKit-Schreibtischlampe Mi Smart LED Desk Lamp S1 im Preis gesenkt

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Es ist schon ein Weilchen her, seit wir das ursprüngliche Modell der Mi Desk Lamp von Xiaomi vorgestellt haben. Aktuell plant der Anbieter eine neue Version der Lampe, die optisch unverändert aber mit leicht verbesserten LED-Modulen irgendwann auch auf den hiesigen Markt kommen soll. Wohl aus diesem Anlass ist die Xiaomi Mi Smart LED Desk Lamp S1 jetzt zum reduzierten Preis von 39,99 Euro erhältlich.

Mi Smart Led Lamp S1

Bei der Mi Smart LED Desk Lamp S1 handelt es sich um eine Schreibtischlampe mit angenehm schlichter Optik, die über vier vordefinierte Beleuchtungsmodi verfügt. Nutzer können hier abhängig von der Aufgabe zwischen sanfter Ausleuchtung und Beleuchtungsvarianten für erhöhte Aufmerksamkeit und Konzentration wählen. Für die Lichterzeugung ist in der aktuell zum reduzierten Preis erhältlichen zweiten Generation der Leuchte eine LED-Leiste mit Farbwiedergabeindex CRI bzw. RA 90 verbaut.

Mi Smart Led Lamp S1 Mac

Die Bedienung der Schreibtischlampe von Xiaomi kann zum einen klassisch über einen kombinierten Drück- und Drehschalter im Standfuß erfolgen. Durch Drücken schaltet man die Lampe ein beziehungsweise aus, per Drehbewegung passt man die Helligkeit an und durch gemeinsames Drücken und Drehen verändert man die Farbtemperatur. Durch doppeltes Drücken kann man zudem direkt den Fokusmodus der Lampe aktivieren. Alternativ zur manuellen Bedienung werden Apple HomeKit und damit die Steuerung mithilfe von Siri ebenso wie Amazon Alexa und Google Home unterstützt.

Generell kann man die Farbtemperatur der Weißlicht-LEDs zwischen 2.600 und 5.000 einstellen. Die Lichtstärke gibt der Hersteller mit bis zu 520 Lumen an, was in etwa einer 60-Watt-Lampe entspricht, die Helligkeit der Lampe ist stufenlos dimmbar.

Mi Smart Led Lamp S1 Licht

In Deutschland war die noch aktuelle zweite Genration der Xiaomi Mi Smart LED Desk Lamp S1 bislang für 49,99 Euro erhältlich. Mit Blick auf die Vorstellung des potenziellen Nachfolgers in China wurde der Verkaufspreis hierzulande auf 39,99 Euro gesenkt.

Produkthinweis
Xiaomi Mi Smart LED Desk Lamp 1S Schreibtischlampe mit iOS/Android App Anbindung (Dimmbar, Lichtfarbe Kalt- bis... 73,59 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2022 um 14:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich verstehe ja bei vielen Dingen Homekit, aber ne Schreibtischlampe?

  • Schade, in schwarz oder anthrazit hätte ich zugeschlagen. Weiß ist auch schick, passt aber leider nicht in mein Arbeitszimmer.

  • Kann die Lampe nur empfehlen, Helligkeit, kompatibel mit HomeKit, schönes Design. Hilft beim Betrachten von Excel-Tapeten.

  • Serviervorschlag

    Sieht ja generell nicht schlecht aus. Aber das sichtbare Kabel am Gelenk geht gar nicht.

      • Das ist für mich kein Designclou, sondern wäre für mich der Hauptgrund, das Teil nicht zu kaufen. Als Nebengründ würde mir noch einfallen, dass ich keine Lampe mit Cloudanbindung brauche, den weg bis zum Lichtschalter findet meine Hand schon noch.

  • Bin sehr zufrieden damit.

    Tolles Design. Top Preisleistung. Breites Lichtspektrum.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven