ifun.de — Apple News seit 2001. 30 264 Artikel

Mit Mesh und App-Bedienung

HomeKit-Router von eero diese Woche günstiger

23 Kommentare 23

Wer mit dem Gedanken spielt, sein WLAN-Netz technisch aufzurüsten und nicht mehr zeitgemäße durch etwas Moderneres zu ersetzen, kann diese Woche einen Blick auf die eero-Router von Amazon werfen. Das Einzelgerät ist zum Preis von 74 statt 109 Euro erhältlich, im Dreierpack gibt es das Mesh-System für 194 anstatt regulär 279 Euro.

Wir haben die eero-Router bei ihrer hiesigen Markteinführung ausführlich vorgestellt. In kompakter Bauweise setzen die Geräte auf einfache Plug-and-Play-Inbetriebnahme und erlauben die Konfiguration per App. Seit Februar vergangenen Jahres sind die Router auch mit HomeKit kompatibel und ermöglichen wenn gewünscht das Zuschalten von strengen Restriktionen für die im heimischen Netzwerk befindlichen Smarthome-Geräte.

Eero Tech Specs

Moderne WLAN-Systeme zeigen sich nicht nur einfacher und flexible konfigurierbar, sondern setzen beispielsweise auf Mesh zur Optimierung der Netzwerkabdeckung und sind in der Regel besser auf die mittlerweile deutlich angestiegene Zahl der in Privathaushalten vorhandenen Netzwerkprodukte ausgelegt. eero ist hier nur ein populäres Beispiel, gerne empfehlen wir in diesem Zusammenhang auch die Produkte von Ubiquiti .

Produkthinweis
Wir stellen vor: Amazon eero WLAN-Mesh-Router/Extender Aktionspreis 109,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2021 um 14:50 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Warum bringen die hier eigentlich nicht die neue Version auf den Markt? Gibt’s in den USA ja jetzt schon ne Weile…

  • Und noch immer kein Österreich dabei .. uff

  • Die neuen kommen doch, würde noch warten

  • Habe 3 Apple APs und 2 Repeater durch 2x Unifi 6 APs ersetzt. Statt mehr als 200 Watt nun noch 12 Watt POE.
    Die Abdeckung mit 2APs ist besser als mit dem ganzen Zoo vorher – alle Probleme mit HomePods gelöst.
    Als nächstes wird die FRITZ!Box ersetzt um bessere Firewall Regeln implementieren zu können.

  • Ich habe letzten Sommer das neueste setup von AVM überall installiert (Router, Range Extender etc). Nur Probleme im Zusammenspiel mit iPhone 11 Pro und MacBook. Immer wieder WLAN-Abbrüche.
    Spiele mit dem Gedanken alles auszutauschen…

    • Gib deiner Fritz!Box einen neuen Namen. Applegeräte haben Probleme bei Sonderzeichen von Netzwerkkomponenten. Nimm das „!“ Raus und such in der ssid normale Zeichenfolgen – das wirkt

      • Das wäre natürlich ein fantastisch, wenn das damit gelöst wäre. Bei der SSID habe ich das bereits beachtet. Beim Namen der FRITZ!Box habe ich das nicht berücksichtigt. Ich werde es ausprobieren.
        Vielen Dank für den Hinweis!

  • Habe mir die HomeKit kompatibel Mesh von Linksys gekauft, kamen heute und werden morgen installiert. Die Eero wollen zu viel wissen von mir meiner Meinung nach.

    • Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir die zu holen. Haben nur leider kein Wifi 6 :/

      • Das stimmt. Haben nur 2×5 Und 1x 2,4 die HomeKit unterstützen.

        Die die Wifi 6 unterstützen unterstützen wiederum kein HK. Hab sie im Warehouse 3x für 200€ bekommen. Werden benutzt bis welche mit wifi 6 und HomeKit rauskommen. Musste meins ersetzten da ich nicht mehr auf Fritzbox gesetzt habe bezüglich Umzug und Wechsel zur Telekom.

      • Für mich als Laie, was bringt es wenn die Router HK unterstützen? Spare ich mir dann die Apple TV als Hubs oder hat das noch weitere Vorteile (bzw Nachteile, wenn sie es nicht haben)?

      • Leiden ersetzt es keinen HomePod/AppleTV aber ich kann für jedes Gerät einzeln festlegen, was es raus senden darf. Alle meine China HK Geräte kann ich sperren fürs senden nachhause.

    • Und was wollen die eeros von Dir mehr wissen, als alle anderen Firmen auch? email Adresse!
      Seit über 2 Jahren läuft bei mir ein Mix aus drei eero Pro und zwei Standard. Keine Probleme mit Apple, Sonos oder sonstigem.

      Gruß.

      • Hast du mal gelesen, was sie alles tracken wollen von deinem Traffic? Natürlich etwas mit Aluhut, finde aber die von Linksys für mich angenehmer.

        LG

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30264 Artikel in den vergangenen 7116 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven